Wird in Bad Lauchstädt das Reich von König Kurt ausgerufen?

8. Mai 2019 | Politik | 3 Kommentare

Alte Kämpen der CDU haben momentan Hochkonjunktur: So besucht uns jetzt Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, d.h. er besucht den Saalekreis und tritt am 16.05.2019 als Zeitzeuge Europas zu Gast in der Goethestadt Bad Lauchstädt auf.  „Die Veranstaltungsreihe „Lebens//Werter//Saalekreis“ der CDU im Saalekreis hat sich inzwischen zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. In den Veranstaltungen diskutieren Prominente aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Themen, die entscheidend dazu beitragen, ob sich die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region wohlfühlen und ob die Region Ihrerseits den Menschen bereits lebenswerte Bedingungen anbietet.“, so der CDU-Kreisvorsitzende Michael Hayn.

„Das Besondere an der Veranstaltungsreihe ist außerdem, dass sie auf Tour durch den Saalekreis geht und damit zu den Menschen vor Ort kommt.“, ergänzt der Bürgermeister der Goethestadt Bad Lauchstädt, Christian Runkel (CDU). „Wir freuen uns sehr, dass die Goethestadt Bad Lauchstädt am 16. Mai Gastgeber der nächsten Veranstaltung ist. Das Thema „Zeitzeugen Europas“ bekommt an unserem geschichtsträchtigen Ort einen besonderen Rahmen.

Kurt im Kursaal

Als wichtiger Zeitzeuge des europäischen Einigungsprozesses, wird der CDU-Politiker und ehemalige Ministerpräsident Sachsens, Prof. Dr. Kurt Biedenkopf, aus seinem politischen Leben berichten. Das Zusammenwachsen Europas ist längst nicht abgeschlossen und steht immer wieder vor neuen Herausforderungen. Der CDU-Europaabgeordnete Sven Schulze aus Sachsen-Anhalt, der wieder als Spitzenkandidat der CDU Sachsen-Anhalts für das Europäische Parlament kandidiert, wird die aktuellen Entwicklungen kommentieren und in Bezug zu unserer Region setzen.

„Wir versprechen uns einen Abend mit spannenden und interessanten Einblicken in die europäische Politik und freuen uns über jeden interessierten Gast.“ so Christian Runkel. „Zeitzeugen Europas“ in der Reihe „Lebens//Werter//Saalekreis“, findet am Donnerstag, dem 16.05.2019 um 18:30 Uhr im Kursaal Bad Lauchstädt (Parkstr. 18, 06246 Goethestadt Bad Lauchstädt) statt. Der Eintritt zu dieser öffentlichen Veranstaltung ist frei.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben