Trägerseile durchschnitten: Klimacamp auf Hallmarkt erneut von stadtbekannten Rechtsextremisten angegriffen

15. August 2021 | Politik | 8 Kommentare

Am Sonntagmorgen gab es einen erneuten Angriff auf das Klimacamp Ost auf dem Hallmarkt, wie die Veranstalter berichten.  Nach ihrer Darstellung haben nach 5 Uhr kamen zwei Männer, die, während sie das Camp umliefen, drei Trägerseile des Schlafzeltes durchschnitten.
Das hätte zur Folge haben können, dass die Menschen, die in diesem Zelt geschlafen haben ernsthaft zu Schaden kommen.

Später seien diese zwei Männer vor das Klimacamp gekommen um „Fragen“ zu stellen. „Von Wissenschaftsleugnung, in Sachen Corona und Klimawandel bis zum Klimarassismus, war alles vertreten.“ Die Sonne sei zum Beispiel Schuld für den Klimawandel, den es gleichzeitig aber auch nicht geben soll, berichte die Veranstalter.

In den nächsten Minuten seien auch noch weitere Menschen in das Lager eingedrungen, offenbar dem dem rechtsradikalen Spektrum und der Anhängerschaft des Marktschreiers Liebich zuzuordnen, und hätten dort gepöbelt.

 

Print Friendly, PDF & Email
8 Kommentare

Kommentar schreiben