Trägerseile durchschnitten: Klimacamp auf Hallmarkt erneut von stadtbekannten Rechtsextremisten angegriffen
15. August 2021 | Politik | 8 Kommentare
Das KlimaCampOst bei Nacht
Am Sonntagmorgen gab es einen erneuten Angriff auf das Klimacamp Ost auf dem Hallmarkt, wie die Veranstalter berichten. Nach ihrer Darstellung haben nach 5 Uhr kamen zwei Männer, die, während sie das Camp umliefen, drei Trägerseile des Schlafzeltes durchschnitten.
Das hätte zur Folge haben können, dass die Menschen, die in diesem Zelt geschlafen haben ernsthaft zu Schaden kommen.
Später seien diese zwei Männer vor das Klimacamp gekommen um „Fragen“ zu stellen. „Von Wissenschaftsleugnung, in Sachen Corona und Klimawandel bis zum Klimarassismus, war alles vertreten.“ Die Sonne sei zum Beispiel Schuld für den Klimawandel, den es gleichzeitig aber auch nicht geben soll, berichte die Veranstalter.
In den nächsten Minuten seien auch noch weitere Menschen in das Lager eingedrungen, offenbar dem dem rechtsradikalen Spektrum und der Anhängerschaft des Marktschreiers Liebich zuzuordnen, und hätten dort gepöbelt.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Manche empfinden offenbar schon die bloße Existenz von Menschen, die auf den Klimawandel hinweisen, derart als Bedrohung ihrer Identität, dass sie sich mit Messern und körperlicher Gewalt dagegen wehren müssen.
Vielleicht haben die „Angreifer“ das für eine Sperrmüllsammlung gehalten und waren erstaunt, dass dort Menschen hausen und so sind sie ins Gespräch gekommen.
Interessanter als das „Geheule“ der ‚Klimahysteriker“ ist das Gejammer der alten weißen Männer.
@redhall
Komisch, dafür gab es eine Menge Einsätze der Polizei. Fakten sind natürlich nichts gegen dein Gefühl.
wenn Wildschweine die Sau rauslassen, darf die Polizei durchaus mal eingreifen, aber das haben sie schon bei der IB nicht gemacht.
hei-wu, nichts gegen deine wirren Verschwörungstheorien aber die Polizei wurde gerufen. Ob es natürlich Hitler persönlich war oder irgendwelche betrunkenen, werden wir vielleicht irgendwann erfahren.
Ansonsten ziehen Menschen vom linken Rand durchaus auch rechte Spinner an, ist ja bei Liebichs Veranstaltungen, die natürlich weder besser noch schlechter sind als das Geheule der Klimahysteriker, nicht anders.
@hei-wu, das könnte etwas mit den Antifa Flaggen zu tun haben, die Antifa Anhänger haben bekanntlich etwas gegen die Polizei und Staatsmacht weil davon natürlich Repressionen aus gehen die man nicht tolerieren kann. Ist halt ne Zwickmühle.
Warum man mit diesen Straftätern auch noch herumdiskutiert, statt die Polizei zu rufen, erschließt sich mir nicht.