Reaktion auf CDU: Katja Pähle (SPD) für Impfpflicht

18. Januar 2022 | Politik | 2 Kommentare

Die CDU-Landtagsfraktionm hat sich heute gegen die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht ausgesprochen.  Die Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt spricht sich dagegen persönlich für eine allgemeine Impfpflicht aus. Die SPD-Landtagsfraktion vertritt die Auffassung, dass die Bekämpfung der Pandemie nur eine gemeinschaftliche Aufgabe sein kann. Dazu erklärt Dr. Katja Pähle, Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion: „Die Pandemie hat gezeigt, dass eine Bekämpfung nur über die Impfung funktioniert. Zum Schutz der Allgemeinheit, auch zum Schutz der Gesundheitsversorgung, muss in der Abwägung im Einzelnen auch ein Eingriff in die einzelnen Entscheidungsrechte möglich sein.

Die aktuelle Fallzahl in Sachsen-Anhalt liegt insgesamt bei 239.822 – die Erstimpfquote liegt bei 70,5 Prozent. Es braucht an der Stelle noch einen gehörigen Schub, um auch nur im Ansatz über Lockerungen und eine Verbesserung der Lage zu sprechen.“

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben