Karamba Diaby auf Sommertour in Halle und Umland

9. August 2022 | Politik | 2 Kommentare

Der hallesche SPD-Bundestagsabgeordnete Karamba Diaby geht vom 10. bis 19. August 2022 wieder auf Sommertour durch seinen Wahlkreis und den Betreuungswahlkreis Dessau-Wittenberg. An den insgesamt zehn Tagen stehen für Diaby gut 25 Besuche und Termine bei Unternehmen, Vereinen, Initiativen und in Kleingartenanlagen auf dem Plan.

„Meine inzwischen sechste Sommertour steht unter den Eindrücken des dritten Corona-Jahres und der durch den Ukraine-Krieg ausgelösten Energiekrise und hohen Inflation. Es ist mir sehr wichtig, ins direkte Gespräch zu kommen und die Perspektiven und Meinungen der Menschen in der Region für meine Arbeit in Berlin aufzunehmen.“, so Diaby.

In Halle und im Saalekreis besucht der Bundestagsabgeordnete unter anderem eine Kindertagesstätte zur Zukunft des Bundesprogramms „Sprach-Kitas“, das Eigenbaukombinat, die
Designagentur prefrontal cortex GmbH und kocht gemeinsam mit Hort-Kindern ein Couscous-Gericht. In Dessau ist er in der Kleinwasserkraftanlage „Jonitzer Mühle“ zu Gast, in Wittenberg bei der SKW Stickstoffwerke Piesteritz GmbH.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben