Ist AKK wirklich schon zurückgetreten? Betreffzeile aus dem Hause Stahlknecht lässt das vermuten

10. Februar 2020 | Politik | 2 Kommentare
„CDU Sachsen-Anhalt: Holger Stahlknecht zum Rücktritt der Bundesvorsitzenden“. Unter dieser Betreffzeile ließ der Landesvorsitzende der CDU, Holger Stahlknecht, heute mittag eine Pressemitteilung verbreiten. Wenig Information gibt es dazu allerdings im Text: „Ich habe die heutige Entscheidung der CDU-Bundesvorsitzenden Annegret
Kramp-Karrenbauer mit großem Respekt zur Kenntnis genommen. Ihr gebührt unser Dank, in schwierigen Zeiten Verantwortung übernommen zu haben. Jetzt sollte ein geordnetes Verfahren in Gang gesetzt werden, bei dem alle weiteren Entscheidungen zur inhaltlichen Ausrichtung und zu Personalfragen in den Gremien der Partei erörtert werden“.
Nach bisherigen Informationen der Medien hat AKK allerdings nur angekündigt, auf eine Kanzlerkandidatur und gegebenenfalls den CDU-Vorsitz verzichten zu wollen.
Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben