Hasifüße stimmen gegen das Hasi

28. Februar 2018 | Politik | 5 Kommentare

Sie waren bei der Demonstration am vergangenen Samstag noch so optimistisch. Aber wie es ausschaut, hat der Stadtrat in nichtöffentlicher Sitzung gegen das Projekt in der Hafenstraße 7 gestimmt. Jetzt kann die HWG ihre Räumungsklage weiter verfolgen.

Was das für das neue rot-rot-grüne Bündnis bedeutet, kann im Moment noch nicht gesagt werden. Es könnte die erste Bewährungsprobe für diejenigen sein, die die Kandidatur von Hendrik Lange unterstützen.

Freude empfindet die Junge Union Halle: „“Der einzig wahre Hasi für Halle!“ Die Junge Union Halle begrüßt die Entscheidung zum Hasi im Stadtrat Halle (Saale).“ Mit dem wahren Hasi ist wahrscheinlich der Ministerpräsident Reiner Haseloff gemeint. Warum der Hashtag #hasibleibtnicht benutzt wird, kann nur die Junge Union erklären. Dem HalleSpektrum erklärten die jungen Unionisten, dass sie den Ministerpräsidenten schon noch mögen.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben