Halle soll in Regenbogenfarben erstrahlen

2. September 2020 | Politik, Soziales, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Der Christopher Street Day 2020 in Halle (Saale) wird anders sein als die Jahre zuvor. Denn aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen und Ansteckungsrisiken finden die Demonstration und das Straßenfest in diesem Jahr nicht statt. Dennoch sollen zahlreiche kleinere Veranstaltungen an unterschiedlichen Orten der Stadt stattfinden.

Trotz der Corona-Pandemie soll der CSD nicht weniger politisch und bunt sein als gewohnt:

Um den 12. September 2020 herum ist geplant, die Region Halle in Regenbogenfarben zu tauchen. Läden, Gaststätten und Unternehmen, Einrichtungen und Verwaltungen, Mieter*innen und alle anderen werden aus diesem Grund dazu aufgerufen, Regenbogenfahnen oder andere Symbole in Regenbogenfarben öffentlich sichtbar zu präsentieren. Unterstützend haben sich bereits die Stadtverwaltung Halle, die Citygemeinschaft Halle sowie einige namhafte Unternehmen der Region bereiterklärt.

Neun Monate vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt sollen starke Zeichen für die Anerkennung und Akzeptanz geschlechtlicher und sexueller Vielfalt sowie gegen Diskriminierung von LSBTI* gesetzt werden. Die Schirmherrschaft über den CSD 2020 hat Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand übernommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben