Halle gegen Rechts startet Gegendemo gegen Brüll-Nazi und Anti-Impf-Yvette
22. Mai 2020 | Politik | 9 Kommentare
Halle gegen Rechts Aufruf
Halle gegen Rechts – Bündnis für Zivilcourage ruft zum entschlossenen und gewaltfreien Gegenprotest gegen die verschwörungsideologischen und extrem rechten Kundgebungen auf. „Der Wahn von der Weltverschwörung endet immer gefährlich“, sagen die Veranstalter. „Verschwörungsideologie ist immer antisemitisch, sie radikalisiert und gefährdet Menschen konkret, zieht sie aus einem vernünftigen politischen Gespräch in eine Parallelwelt aus Hass und Lügen, in der sie sich weiter radikalisieren“. Das könne in tödlicher Gewalt enden, wie am 9. Oktober 2019 als ein Attentäter versuchte, die Gläubigen in der Synagoge zu ermorden und zwei Menschen tötete – getrieben von einem krassen, antisemitischen Wahn.
Halle gegen Rechts wird mit einem Infostand vor Deichmann (Leipziger Straße) und einer Kundgebung vor Galeria Kaufhof von 13 – 18 Uhr präsent sein.
Hinweis: Aus Infektionsschutzgründen sind alle Teilnehmenden darum gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Auf den Kundgebungen ist ein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Teilnehmenden einzuhalten. Wer an der Kundgebung teilnimmt, muss sich in eine Anwesenheitsliste eintragen die vom Veranstalter geführt wird und auf Verlangen an das Gesundheitsamt der Stadt Halle (Saale) herausgegeben werden muss.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
„Der Artikel strotzt nur so vor peinlich substanzlosen Diffamierungen. Ist das die hier herrschende Vorstellung von Journalismus?“
@Bertold, beleg doch mal am Text, dann kannst du gleich mal deine journalistischen Kompetenzen beweisen.
Einfach nur todesdumm.
@Schulze Hui – welch steile These! Herr Maaz ein Psychopath – Danke für Ihren Witz! Waren sie früher mal Agitator in der Partei?
Ich sags doch, großen Topf. alles rein, kräftig umrühren, fertig. Ergebnis= „Weltverschwörung“
Der Verein hinter dem Thinktank des neurechten Strategen Götz Kubitschek hatte seine Gemeinnützigkeit verloren. Jetzt darf er wieder Spendenbescheinigungen ausstellen.
Von Christian Fuchs
8. Mai 2020, 8:00 Uhr laut Zeit online, darum greift die Polizei nicht ein!
Maaz ist der geradlinige Weg vom Psychologen zum Psychopathen… hat was, diese Entwicklung. Und bei Frau S. muß man sch schon fragen, was sie studiert hat und was sie jetzt so nimmt…. Auf alle Fälle sollte sie davon weniger nehmen.g
Manchmal kann sogar eine Zugdurchsage aufklärerisch wirken:
https://twitter.com/OnionDogster/status/1261352495143477249
Bei einigen führt ihre Realitätsverleugnung zu Schreiattacken, andere versuchen dagegen mit anderen Mitteln vor der Realität zu flüchten:
https://twitter.com/Ma_Heller/status/1261689056028737545
Der Artikel strotzt nur so vor peinlich substanzlosen Diffamierungen. Ist das die hier herrschende Vorstellung von Journalismus?
„Verschwörungsideologie ist immer antisemitisch …“ – WOW – was nehmt ihr für Zeug? Jeder Viertklässler könnte diesen faschistoiden Agit-Prop-Stuss widerlegen.