CDU und die Ampel: Fraktion hakt im Rat wegen kaputter Lichtzeichenanlagen nach

29. November 2022 | Politik | Ein Kommentar

Immer wieder sind Ampeln an stark befahren Kreuzuingen in Hallen außer Betrieb. Zu viel und zu lange, findet die CDU-Ratsfraktion. So seien seit mehreren Tagen die Lichtsignalanlage im Kreuzungsbereich Europachaussee/Tankstelle an der Merseburger Straße/Betriebshof Rosengarten außer Betrieb. Seit  mehreren Wochen sogar sei bereits die Ampel auf der B6 Abfahrt Europachaussee in Richtung Süden defekt. Vor diesem Kreuzungsbereich wurde sogar aus Osten kommend stadteinwärts ein Warnschild vor Straßenschäden sowie ein Tempo 30-Schild aufgestellt.

Die Fraktion fragt daher die Stadtverwaltung in der kommenden Ratssitzung unter Anderem an, bis wann die Ampeln wieder in Betrieb genommen werden können, ob noch weitere Ampeln Stadtgebiet außer Betrieb seien und welche Kosten die Reparaturen von Ampeln kosten.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben