Halle im Lesefluss am Di., 10.03.2020

9. März 2020 | Kultur | Keine Kommentare

Die Buchmesse ist zwar abgesagt, aber wir in Halle lesen trotzdem mit ab Dienstag. Zwar mußten auch einige Veranstaltungen von „Halle liest mit 2020“ entfallen, so traurigerweise auch die grandiose Kriminacht, aber viele Lesungen und Veranstaltungen finden trotzdem statt. Wir werden täglich ankündigen und berichten.

So liest John von Düffel, Dramaturg am Schauspielhaus Bonn, morgen aus „KL – Gespräch über die Unsterblichkeit“. Das ist eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) anlässlich der Ausstellung Karl Lagerfeld. Fotografie. Die Retrospektive. Das Buch ist die Fiktion eines Interviews mit einem Menschen, der in der Wirklichkeit die Fiktionseiner selbst zu sein scheint. Ein originelles literarisches Spiel, das überraschende Erkenntnisse bereithält: über den Bilderwahn unserer Zeit, den täglichen Kampf um Sichtbarkeit und die Angst vor dem Verschwinden.

DIENSTAG 10. MÄRZ
19:00 Uhr | Literaturhaus Halle
im Kunstforum der Saalesparkasse |
Grüner Salon | Eintritt 8 € (erm. 5 €)

Katrin Rux und Conrad Schumann präsentieren ebenso am morgigen Dienstag ihre Halle. Momente – Eine Lesung mit Bildershow
Halle ist eine Perle, ein Rohdiamant. Die Saalemetropole ist voller Kultur und Geschichte, und der beständige Wandel, in dem sie sich momentan befindet, zeigt sie zugleich von Licht und Leben erfüllt. Wuchtig und gleichsam filigran sind die Halle-Bilder Conrad Schumanns wie auch die begleitenden Text-Momente von Katrin Rux – sie geben an dem Abend Einblicke in die Stadt Händels und Franckes, die keinen unberührt lassen.

DIENSTAG 10. MÄRZ
19:30 Uhr | Café Ludwig |
Eintritt frei

Informationen und Grafik: Stadtmarketing Halle

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben