Das stählerne Herz von Halle: Public Preview der MDR-Doku über Halle in der Stadtbibliothek

12. Februar 2018 | Kultur | Keine Kommentare

Das Interesse an dem halleschen Unternehmen Waggonbau Ammendorf ist nach wie vor groß. Der MDR hat nun eine Doku gedreht: »Das stählerne Herz von Halle«.  In Zusammenarbeit mit Zeitzeugen und dem Autor der gleichnamigen Buchreihe, Sven Frotscher, entstand nun ein faszinierender Film.
Die Doku wird noch vor Ausstrahlung im Fernsehen als Public Preview am 21. Februar 2018 um 19.30 in der Stadtbibliothek Halle in der Salzgrafenstraße 2 gezeigt. Gleichzeitig stellt Sven Frotscher den 5. Band seiner Reihe »Das stählerne Herz von Halle« vor. Im Mittelpunkt des Bandes steht der Einfluss der Ölkrise, die Besuche von Margot Honecker und Horst Sindermann sowie die Themen Konsumgüter, Preiskalkulation und Kombinatsbildung sowie die Ferienversorgung der Mitarbeiter. Wegen des erwarteten großen Andrangs wird um Anmeldung bei der Stadtbibliothek gebeten unter der Telefonnummer: 0345-221 47 07.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben