Am 14. Mai: Rossas Erfolgsballett „Schwanensee“ in der Oper Halle

11. Mai 2016 | Kultur | Keine Kommentare
Ayana Kamemoto (Odette), Ensemble des Ballett Rossa. Foto: Anna Kolata

Ayana Kamemoto (Odette), Ensemble des Ballett Rossa. Foto: Anna Kolata

Am kommenden Samstag, den 14. Mai um 19:30 Uhr zeigt das Ballett Rossa seine Erfolgsproduktion „Schwanensee“ in der Oper Halle. Pjotr I. Tschaikowskis „Schwanensee“ war das erste Ballett, das Ralf Rossa 1999 auf die hallesche Ballett-Bühne brachte. Im Herbst letzten Jahres feierte das Ballett Rossa das Revival einer der erfolgreichsten Produktionen und brachte das Stück in überarbeiteter Form zur Premiere.

Das große Handlungsballett wird spannend wie ein Krimi erzählt: Den Prinzen zieht es von der realen Welt zum geheimnisvollen Schwanensee in eine Traumwelt, in der Odette, seine tote Geliebte, lebt. Als er sich in das Mädchen Odile verliebt, kann er sich dennoch nicht endgültig von Odette trennen und für die reale Odile entscheiden. Das nutzt seine eifersüchtige Erzieherin aus, die die Liebe des Prinzen zu beiden Frauen zerstören will. Dafür ist ihr jedes Mittel recht…

Termin: Samstag, 14. Mai 2016, 19:30 Uhr, Oper Halle

Karten ab 16 Euro (erm. 8 Euro) sind an der Theater- und Konzertkasse erhältlich.

Theater, Oper und Orchester GmbH Halle

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben