INTERNATIONAL GUITAR NIGHT 2021 in Ulrichskirche

8. November 2021 | Nachrichten, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Die INTERNATIONAL GUITAR NIGHT ist zurück! Am Sonntag. 14.November, 16.00 Uhr sorgen virtuose Gitarristinnen und Gitarristen aus verschiedenen Ländern für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Die INTERNATIONAL GUITAR NIGHT präsentiert: 

Sophie Chassée (D), Dylan Fowler (UK), Michael Haumont (FR) und Peter Finger (D).

Sophie Chassee

Sophie Chassée (D): Seit 2012 bespielt die 24-jährige Sophie Chassée die Bühnen der Bundesrepublik. Sophie überzeugt mit einem virtuos filigranen Gitarrenspiel des Modern Fingerstyle à la Andy McKee oder Ben Howard und mit ihrer einzigartigen Stimme. Mit ihrem neuen Solo-Album „Lesson Learned“ macht sie in der Gitarrenszene erneut auf sich als Singer-Songwriterin aufmerksam und steht mittlerweile mit weltbekannten Gitarristen wie beispielsweise Jon Gomm, Joscho Stephan oder Michael Fix auf der Bühne. Sophies Konzerte sind einmalig und lassen niemanden unberührt! www.sophiemusic.de

Dylan Fowler

Dylan Fowler (UK): Dylan Fowler ist seit 30 Jahren ein international gefeierter Gitarrist, Multi-Instrumentalist, Komponist und Arrangeur. Er widmet sich keltischer Musik, europäischem Jazz, Balkan- und skandinavischer Musik und insbesondere der walisischen traditionellen Musik. Dylan Fowler vermischt britischen Folk, Weltmusik und zeitgenössischen Jazz dabei so natürlich miteinander. www.taithrecords.co.uk/dylan-fowler/

Michel Haumont

Michel Haumont (F): Zeitlos schöner Fingerstyle, ein dezenter Stil und ein geradezu charmantes Spiel zeichnen die Musik des in der Tradition von Marcel Dadi und Chet Atkins stehenden Michel Haumont aus. Gaumont begeistert sein Publikum durch seine Stimmführungen mit kraftvollem Bass und eleganten Melodielinien. Mit Gelassenheit, Eleganz und Souveränität spielt er Pariser seine Instrumentals, gleich ob britischer Fingerstyle, amerikanischer Ragtime oder französischer Musette-Walzer.

Peter Finger

Peter Finger (D): Peter Finger ist Initiator der „International Guitar Night“. Sein musikalischer Kosmos ist grenzenlos, zeugt von profunder Kenntnis der Musikgeschichte.  wie des Kontemporären. Man stößt immer wieder auf die Klangsprache Debussys, Ravels oder Strawinskys und findet sich über „Saitensprünge“ in der weiten Welt des Jazz wieder. Peter Fingers Musik ist stets sinnlicher Hochgenuss. Anspruchsvoll und anregend zugleich. www.peter-finger.com

Tickets gibt es hier: www.cultour-buero-herden.de. Das Konzert wird als 3GVeranstaltung durchgeführt.

(H.J. Ferenz)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben