Riebeckplatz auch an Winterabenden stark frequentiert

20. Dezember 2021 | Glosse | 3 Kommentare

Wer in der Vergangenheit behauptet hat, die Bebauung des Riebeckplatzes sei eine städteplanerische Fehlkonstruktion, wurde heute Abend – an einem witterungsbedingt eher schlechten Tag für mitteleuropäisches Wohlfühl – Kientel –  eines Besseren belehrt.

Überregional zugereiste Mitbürger aus der Mitte der Gesellschaft scheinen sich hier wohl zu fühlen. Dass es so bleibt, dafür sorgte auch die Hallesche Polizei. „Von wegen, man kann  sich hier nichts nachts auf die Straße trauen“, so das einhellige Echo vieler Halle-Besucher, die sich zu über tausend Personen auf dem Bahnhofsvorplatz versammelt hatten und Einlass in die Stadt begehrten, um einfach „nur mal so“  spazieren zu gehen.

Schon seit Jahren engagiert sich der  suspendierte Oberbürgermeister Bernd Wiegand dafür, den Platz vor dem Bahnhof durch die Einrichtung eines Kongresszentrums intellektuell aufzuwerten.  Dieser Forderung wurde  heute Abend wieder einmal eindrücklich zu Nachdruck verholfen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben