Fällt heute Entscheidung über Hasi im Stadtrat?

28. Februar 2018 | Nachrichten, Politik | 2 Kommentare

Zur Zeit (15:00 h)  läuft immer noch Tagesordnungspunkt 0 im Stadtrat. Anwohnerfragestunde. Hier gibt es ein Schwerpunkttheam: Hasi. Sowohl eine Reihe von Hasi-Aktivisten haben sich zu Wort gemeldet, als auch ein paar kritische Anwohner. Erstaunlich viele Anwohner aber sprechen sich auch für das Projekt aus, und beteuern, die behaupteten Ruhestörungen etc seien übertrieben bzw. nicht wahrnehmbar. Die Hasi-Leute scheinen zu wissen, dass heute möglöicgherweise die letztte Chance besteht, das Objekt zu retten.  Stefan Maynicke beklagt, dass die HWG das Objekt vor Jahren noch mit 50.000 € bewertet habe, diese Summe könne der Verein Capuze e.V.aufbringen. Nun aber sei die HWG wohl unter die Grundstücksspekulantenn gegangen.
Die Entscheidung über den weiteren Umgang mit dem Hasi wird der Stadtrat allerdings erst im nichtöffentlichen Teil der Sitzung beraten, und zwar erst unter Tagesordnungspunkt 7.1 (Antrag der Fraktion Bündnis90/Grüne) . Wird die Entscheidung aus Zeitgründen möglichgerweise wieder vertagt?

Tom Wolter regt an, die Diskussion über das thema, soweit es nicht um Kaufverhandlungen gehe, in den öffentlichen Teil des Stadtrates vorzuverlegen. Eine solche Änderung ginge nicht, weil dann nicht ordnungsgemäß zur Sitzung eingeladen sei, musste er erfahren.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben