Dominique Horwitz: „Je t´aime – Das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg“

25. Februar 2022 | Nachrichten | Keine Kommentare
Auch 31 Jahre nach seinemTod erinnert man sich an den einst umjubelten Chansonnier, Songschreiber, Schauspieler und Filmemacher Serge Gainsbourg (1928-1991). Er galt als Enfant terrible im konservativen Nachkriegs-Frankreich. Seine Auflehnung gegen verkrustete gesellschaftliche Strukturen hatte auch eine politische Dimension, wie etwa der Skandal um seine Reggae-Version der Marseillaise in Frankreich. Sein auch heute noch populäres Skandallied „Je t’aime… moi non plus“ mit der britischen Schauspielerin Jane Birkin, brachte ihm Weltruhm ein.
Mit der Hommage „Je t’aime… — Das spektakuläre Leben des Serge Gainsbourg“ rekapituliert der Sänger und Schauspieler Dominique Horwitz die Lebensgeschichte und Karriere des berühmten Franzosen. Unterstützt wird er dabei von seiner vierköpfigen Live-Band (Peter Engelhardt (Gitarre), Kai Weiner (Klavier und Keyboard), Volker Reichling (Schlagzeug), Johannes Huth (Bass)). Horwitz streift die Lebensstationen des als Sohn jüdischer Immigranten in Frankreich aufgewachsenen Stars und zeichnet in ausdrucksstarken Momentaufnahmen die wechselhafte Karriere des großen Singer/Songwriter nach.
Termin: 18.März 2022
               20.00Uhr
Ort: Georg-Friedrich-Händel Halle
(H.J. Ferenz)
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben