Gemeinschaftsschule Kastanienallee: Handeln, wo Bildungsminister versagt

22. Oktober 2018 | Bildung und Wissenschaft | 2 Kommentare

Es gibt noch Sozialdemokraten in der Saalestadt! Die SPD-Fraktion kam am vergangenen Wochenende (19./20.10.2018) zur jährlichen Klausur zusammen. Im Zentrum standen die anstehenden Haushaltsberatungen und die Änderungsvorschläge der SPD-Fraktion.

Eine Initiative der SPD-Fraktion konzentriert sich auf die Gemeinschaftsschule Kastanienallee. Hierzu Johannes Krause, Vorsitzender der SPD-Fraktion: „Es ist bekannt, dass es an der Schule besondere Herausforderungen gibt. Bildungsminister Tullner stiehlt sich hier aus der Verantwortung und das auf Kosten der Lehrer und Schüler. Wir fordern: Die Schule braucht mehr Sprachlehrer. Wir machen uns im städtischen Haushalt für mindestens eine weitere Stelle stark. Halle leistet damit das, was eigentlich Aufgabe des Landes wäre.“

Außerdem war der Verein Miteinander in der Klausur zu Gast. „Der Input von Miteinander zu rechten Strukturen im Land und in Halle hat gezeigt, wie wichtig Demokratiebildung von Anfang an ist. Die Stadt muss deshalb stärker Vereine, Organisationen und Bürger in den Stadtteilen unterstützen, die sich für unsere demokratische Gesellschaft und den Zusammenhalt einsetzen“, so Johannes Krause weiter.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben