Bewerbungsstart für den Weinberg Campus Accelerator 2021

13. November 2020 | Bildung und Wissenschaft, Wirtschaft | Keine Kommentare

 

Der Weinberg Campus Accelerator in Halle (Saale) startet in den nunmehr zweiten Klassendurchgang. Ab sofort können sich Startups oder Gründungsprojekte aus den Bereichen Bioeconomy, New Materials und Greentech sowie Schnittstellentechnologien bewerben.

Die TGZ Halle GmbH koordiniert im Rahmen des Landesprojektes „AIMS plus Startup- & Growth-Accelerator“ das erste Accelerator-Programm in Sachsen-Anhalt für Startups aus den Bereichen Biomedical & Life Sciences sowie Greentech, Bioeconomy und New Materials im Technologiepark Weinberg Campus in Halle/ Saale, welches durch den Europäischen Sozialfonds (ESF) und das Land Sachsen-Anhalt gefördert wird.

Ab Januar 2021 werden Startups dann in dem viermonatigen Intensivprogramm in unterschiedlichen Themen wie Geschäftsmodellentwicklung, Finanzierung, Zertifizierung, Upscaling oder auch Marketing & Sales gecoached. Durch individuelle Beratungen bekommen sie die Möglichkeit, an spezifischen Themen und Herausforderungen zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln. Dabei wird das Ziel verfolgt, die Startups stets zu unterstützen und sie auf ihrem Weg zu einer marktreifen Idee zu begleiten.

Ein weiteres Highlight des Programms ist die Mitgestaltung der Workshopinhalte durch die Teams selbst. Dadurch wird gewährleistet, dass genau da angesetzt wird, wo Hilfe benötigt wird. Neben dem Erwerb von wertvollen Fachkompetenzen profitieren die Teilnehmer*innen außerdem von Netzwerkveranstaltungen, bei denen wichtige Kontakte geknüpft werden können.

Bewerbungen können noch bis zum 25. November 2020 an accelerator@weinberg-campus.de eingereicht werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben