Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #271117

    Hallo Forumsnutzer,

    wenn ich mir die lokalen Nachrichten so durchlese, habe ich ganz stark den eindruck, daß Halle gerade mit anderen Dingen „punktet“ (Überfalle, offener Gewlt etc.) als mit kulturellen Highlights.

    Halle sollte seine Anstrengung lieber darin investieren, daß Halle nicht zum Ghetto verkommt. Fast jeden Tag liest man in den Medien von irgendwelchem Stress. Da wars früher echt ruhiger in Halle.

    Wer braucht den Titel europäische Kulturhauptstadt, wenn man als normaler Einwohner von Halle bald befürchten muss, Opfer von irgendwelchem Kriminellen oder Aggroleuten zu werden? Auf Gäste und Touristen wirkt sowas nicht gerade einladend.

    #269907

    Der Wettbewerb heiß EUROPÄISCHE Kulturhaupstadt und nicht deutsche oder sachsen anhaltinische oder ostdeutsche Kulturhauptstadt. Meiner Meinung nach gibt es ja wohl jede Menge andere Städte in Europa. die einfach mal mehr Kultur zu bieten haben.

    Da kann sich Halle ja auch gleich als Olympiaaustragungsort bewerben.

    Auf so eine Schwachsinnsidee würde aber nun wirklich niemand kommen.

    #269857

    @stadt für kinder:

    Haha. Der war gut.

    Halle sollte ne Prioritätenliste erstellen. Kultur ist meiner Meinung nach in Halle erstmal zweitrangig. Davon gibts im Verhätltnis zur Größe der Stadt mehr als genug. Soziales geht vor.

    #269770

    Hallo,

    meine Formulierung zielte darauf ab die Diskrepanz zwischen Halles Anspruch im kulturellen Bereich ganz vorne mit dabei zu sein und Halles sozialen Problemen, wie zum Beispiel im Bereich Südpark, aufzuzeigen.

    Meiner Meinung nach sollte Halle seine Energien nicht in Prestigewettbewerben auf europäischer Ebene verschwenden, sich also nicht immer mit anderen messen, sondern sich auf die eigenen lokalen Baustellen konzentrieren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)