Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #34080

    @Gucki,

    bei dem Foto vom Artikel handelt es sich um die Thomasiusstaße, dort ist der Gehweg sicher in keinem Abschnitt breit genug für ein parkendes Auto, deswegen die Parkstreifen. Lass in der Thomasiusstraße mal wirklich auf beiden Seiten die Autos parken, ich denke nicht, dass dann ungehinderter Gegenverkehr möglich ist.
    Für die Lauchstädter Straße, Bernhardystraße sowie auch Gräfestraße finde ich die rechtliche Prüfung in Ordnung, Platz auf dem Gehweg ist da. Wie ich schon vorher in diesem Thread mal geschrieben habe, das Parken passiert trotzdem ob nun illegal/legal, ergo der Gehweg wird trotzdem weiter beschädigt, so oder so. Im Prinzip gibts hier nur eine schöne Einnahmequelle durch die Bußgelder…Einnahmen die nur kaum/teilweise für die Gehwegraustierung reinvestiert werden…
    Und ich finde so langsam könnte die Grundsatzdiskussion über ÖPNV vs. Auto/Individualverkehr HIER in diesem mal aufhören. An euren Meinungen kann man eh nichts ändern, was auch vollkommen in Ordnung ist. (ich spreche jetzt SfK,Poldy und Binärcode an)

    #30897

    Ich selbst bin jetzt seit mehreren Jahren Anwohner in der Bernhardystraße.
    Das mit der erwähnten Toleranz von Politessen, kann ich nicht bestätigen. Aber wozu auch!? Die gesetze/verordnungen nicht auf dem Gehweg parken zu dürfen sind da, und solange sie da sind, müssen sie eingehalten werden.
    Ich sehe dem trotzdem sehr positiv entgegen, die Gehwege sind breit genug für ein parkendes Auto und bequem 2 Kinderwagen daneben…
    Dass die Gehwege immer weiter kaputt gehen ist ein Argument…aber wenn diese Lockerung jetzt nichts werden sollte, werden weiterhin “llegal“ Autos drauf parken, der Gehweg wird weiter kaputt gehen – so oder so.
    Das Geld aus den Bußgeldern wird nicht in den Topf für die Gehwegreparaturen gesteckt werden, das zeigt die Vergangenheit zum Großteil. Vor allem der/die user/in SfK sollte mal darüber nachdenken…
    Eine Begrünung in der Thomasiusstraße @Enrico Seppelt klingt sehr nett, da dort überhaupt nichts grünes vorzufinden ist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)