Stadt meldet „Großbrand“: Dachstuhl eines unbewohnten Hauses in der Raffineriestraße brannte. Ermittlung wegen Brandstiftung

30. Mai 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einen Großbrand in der Raffineriestraße meldete die Stadt Halle heute gegen 15:00 h per Katwarn, warnte die Anwohner vor Rauchentwicklung. Die Feuerwehr löschte einen Dachstuhlbrand, der in einem unbewohnten und vermauerten Mehrfamilienhaus aus der Zeit um die Jahrhundertwende wütete. Die Rauchentwicklung war tatsächlich stark, der beißende Qualm zog mehrere hundert Meter weit in südliche Richtung.

Die Polizei meldet dazu noch Folgendes:

Die Berufsfeuerwehr war mit 21 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Die freiwilligen Feuerwehren aus Kanena, Ammendorf und Büschdorf sind mit 32 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen am Brandort. Die Feuerwehr stellt voraussichtlich auch eine Brandwache. Die notwendige Brandursachenermittlung wird in der kommenden Woche stattfinden. Die Kripo ermittelt nun wegen eines Branddeliktes. Weitere Details können derzeit nicht vermeldet werden. Verletzt wurde niemand.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben