Update: Schüsse in Reuden bei Zerbst

25. August 2016 | Blaulicht, Kurznachrichten | Keine Kommentare

Beim selbsternannten Zwergstaat „Ur“ gab es eine erneute Polizeisperrung. Laut unbestätigten Meldungen vernahm eine Nachbarin 5 Schüsse. Es gab Verletzte, mehrere Personen aus dem Umkreis des „Staatsgründers“ Adrian Ursache sollen festgenommen worden sein.
Update, Bericht der Polizei:

Polizeieinsatz in Reuden (Burgenlandkreis)

Am heutigen Morgen kam die Polizei im Rahmen der Amtshilfe zum Einsatz, um einen Gerichtsvollzieher bei der Durchsetzung der Zwangsräumung eines Grundstückes in Reuden (Burgenlandkreis) zu unterstützen.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten sowie des Spezialeinsatzkommando (SEK) des LKA Sachsen-Anhalt befanden sich der Betroffene (41) und weitere 13 Personen auf dem Grundstück. Die Einsatzkräfte wurden mit Pflastersteinen und anderen Gegenständen beworfen.

In der weiteren Folge kam es zum Schusswechsel zwischen dem 41Jährigen und dem SEK. Der 41Jährige wurde schwerverletzt mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Sachsen gebracht. Sein Zustand ist derzeit stabil. Der genaue Ablauf des Geschehens ist Gegenstand der Ermittlungen.

Außerdem wurden zwei SEK-Beamte leichtverletzt, einer von ihnen durch eine Schusswaffe. Im Einsatz waren außer dem SEK, Polizeibeamte der Landesbereitschaftspolizei und der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd.

Die Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd hat die Ermittlungen, unterstützt durch Beamte des Landeskriminalamtes, aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben