Polizeinachrichten vom 22. Mai 2021

22. Mai 2021 | Blaulicht | Keine Kommentare

Körperverletzung

Gegen 01.00 Uhr am Samstag kam es in Halle (Saale), Maxim-Gorki-Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und einem Hallenser. Die Jugendlichen hatten dort lautstark Alkohol konsumiert. Als dieser dann seinen Weg fortsetzte, folgten ihm zwei der Jugendlichen und drohten ihm zunächst verbal. Als der 43Jährige die Polizei alarmierte, wurde er mehrfach von den unbekannten Tätern geschlagen. Das Duo flüchtete dann in Richtung Reilstraße.

Brand

In der Nacht zu Samstag kam es in einer Wohnung in Halle (Saale), Traberstraße zu einem Brand. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand an Mobiliar in der Wohnung im 6. Obergeschoss des 10-etagigen Mehrfamilienhauses. Anwohner hatten gegen 00.30 Uhr am Samstag den Alarm eines Rauchmelders im Haus vernommen und die Feuerwehr alarmiert. In betreffenden derzeit nicht vermieteten Wohnung befanden sich keine Personen. Sie wurde durch den Brand beschädigt.

versuchte Körperverletzung, Beleidigung

Im Steinweg in Halle (Saale) entwendete am Freitag gegen 19.00 Uhr ein Hallenser einer Frau zwei Euro. Diese nahm das Geld wieder an sich. Der Tatverdächtige versuchte daraufhin die 72Jährige mit ihrem eigenen Gehstock zu schlagen. Mehrere Passanten gingen dazwischen und verhinderten dies. Einen Zeugen mit dunkler Hautfarbe beleidigte er zudem fremdenfeindlich. Gegen den alkoholisierten 39Jährigen wurde Anzeige erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben