Polizeimeldungen vom Wochenende

17. September 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare
Raub und Körperverletzung
In der Nacht von Freitag zu Samstag kam es im Bereich Radeweller Weg in Halle (Saale) zu drei Straftaten. Ein 16jähriger wurde gegen 23.15 Uhr aus einer Gruppe Jugendlicher heraus geschlagen und ihm sein Smartphone entwendet. Er wurde leichtverletzt. Wenig später kam ein 21Jähriger an der nahegelegenen Skaterbahn mit
einer Gruppe Jugendlicher ins Gespräch. Plötzlich wurde er von den unbekannten Tätern mehrfach geschlagen und erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.
Gegen 01.15 Uhr wurde einem 18Jährigen ebenfalls das Handy geraubt. Auch er wurde aus einer Gruppe Jugendlicher heraus geschlagen. Zwei hinzukommende Zeugen, welche ihm helfen wollten, wurden tätlich angegriffen. Der 18Jährige erlitt diverse Verletzungen und musste ärztlich behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Laubenbrand
In einer Kleingartenanlage in Halle (Saale), Eierweg hörten Kleingärtner Samstag gegen 02.00 Uhr einen lauten Knall und stellten bei einer Nachschau fest, dass in einem benachbarten Garten die Laube brannte. Die Gartenlaube brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen, eine Schadenshöhe liegt bisher nicht vor.
Schusswaffen sichergestellt
Gegen 21.40 Uhr am Freitag kam die Polizei in der Humboldtstraße in Halle (Saale) zum Einsatz, da in einem Mehrfamilienhaus Schüsse wahrgenommen wurden. Die entsprechende Wohnung wurde überprüft. Der alkoholisierte Bewohner (56) gab die ziellose Abgabe von Schüssen zu, zwei Pistolen wurden sichergestellt. Weitere Personen befanden sich nicht in der Wohnung
Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben