Polizeimeldungen vom 30. September 2023: Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz…

1. Oktober 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Halle (Saale)- Am Südstadtring verhielt sich ein 32-Jähriger am Freitag gegen 17.00 Uhr verbal aggressiv gegenüber Passanten im Bereich einer Straßenbahnhaltestelle. In der weiteren Folge schlug er wahllos drei Personen und verletzte diese leicht. Auch gegenüber den alarmierten Polizeibeamten verhielt er sich aggressiv, so dass ihm zeitweilig die Handfessel angelegt werden musste. Er beleidigte und bedrohte die Beamten auch in der weiteren Folge auf dem Weg in ein Krankernhaus und spuckte diese an. Auch dort verhielt er sich weiterhin aggressiv, auch gegenüber dem Krankenhauspersonal. Bei dem 32-Jährigen wurden mehrere Gramm Cannabis aufgefunden. Er wurde in einer Fachklinik untergebracht.

Knallgeräusche gemeldet
Samstag gegen 00.40 Uhr meldeten Anwohner Knallgeräusche im Bereich Lettin. Vor Ort konnten an einem Waldstück drei Personen festgestellt werden, diese gaben an, mehrere Feuerwerkskörper gezündet zu haben. Weitere Pyrotechnik hatten sie nicht bei sich.

Brände
Im Kanenaer Weg brannte Samstag gegen 01.50 Uhr ein Zaun an einer Gartenanlage. Die Feuerwehr löschte den Brand umgehend.

An der Marienkirche brannte es kurz vor 05.00 Uhr am Samstag in einem Container für Bauschutt. Die Feuerwehr löschte den nah einem bewohnten Mehrfamilienhaus stehenden Container ab. Personen wurden nicht verletzt, an dem Haus entstand kein Sachschaden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben