Polizeimeldungen vom 27. September 2023

27. September 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Einbruch in Lagerhalle auf Firmengelände 

Unbekannte Täter drangen im Zeitraum der letzten Nacht in ein im Bereich Leipziger Chaussee in Halle (Saale) befindliches Firmengelände ein. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen drangen die unbekannten Täter über einen aufgebrochenen Zaun auf das Gelände vor. Hier brachen diese eine auf dem Gelände befindliche Lagerhalle auf. Nach Angaben der geschädigten Firma wurden aus der Lagerhalle acht Kabeltrommeln mit a 500m Kabel entwendet. Der Gesamtschaden wird zum jetzigen Zeitpunkt im oberen fünfstelligen Eurobereich beziffert. Durch die Kriminaltechnik erfolgte die Spurensuche/-sicherung. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet. Die Ermittler des Polizeirevieres Halle (Saale) gehen davon aus, dass die unbekannten Täter zum Abtransport der Kabeltrommeln ein Fahrzeug in LKW-Größe nutzten.

Mit manipulierten E-Bikes unterwegs 

Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten heute gegen 11:40 Uhr im Bereich Schmiedstraße in Halle (Saale) zwei E-Bike-Fahrerinnen. Die beiden 34- und 35-jährigen Radfahrerinnen konnte gegenüber den Polizeibeamten keinen Eigentumsnachweis für die mitgeführten E-Bikes vorweisen. Weiterhin zeigten beide E-Bikes Manipulationen auf, die auf ein rechtswidriges Erlangen dieser Fahrräder hinwiesen. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden strafrechtliche Ermittlungen gegen die beiden 34- und 35-Jährigen eingeleitet und die aufgefundene E-Bikes sichergestellt. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Ermittlungen konnte eines der Fahrräder einer angezeigten Straftat zugeordnet werden und die Eigentümerin bereits informiert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben