Polizeimeldungen vom 17. März 2023

17. März 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Diebstahl aus Keller

 

Im Bereich der Lutherstraße wurden im Zeitraum vom 16.03.2023, 15:00 Uhr bis zum heutigen Tag, 08:45 Uhr durch unbekannte Täter drei Kellerboxen angegriffen. Dabei wurden durch den Täter nach ersten Erkenntnissen zwei Fahrräder entwendet. Die Polizei konnte Spuren sichern und hat die Ermittlungen eingeleitet.

 

Einbruch in Gaststätte

Unbekannte verschafften sich in der Nacht zu Freitag gewaltsam Zutritt zu einer Gaststätte in der Innenstadt. Folgend wurden die Räumlichkeiten durchsucht, Alkoholika und Flachbildfernseher entwendet. Auch ein Zigarettenautomat wurde angegriffen. Die Schadenshöhe kann noch nicht eingeschätzt werden. Zur Spurensicherung kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Ein Strafverfahren wegen des Diebstahls im besonders schweren Falls wurde eingeleitet.

 

Kradfahrer kommt zu Fall

Am 17.03.2023 kam aus noch unbekannter Ursache gegen 13:00 Uhr eine 19-jährige Kradfahrerin in der Straße Am Tagebau zu Fall. Ein anderer Verkehrsteilnehmer ist nach derzeitigem Erkenntnisstand nicht am Unfall beteiligt gewesen. Die Kradfahrerin wurde vor Ort medizinisch behandelt und anschließend in ein städtisches Klinikum verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben