Polizeimeldungen vom 15. September 2023

15. September 2023 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unter Betäubungsmitteleinfluss gefahren

 Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den heutigen Morgenstunden im Bereich Ernst-Hermann-Meyer-Straße in Halle (Saale) die Fahrerin eines PKW VW. Die 37-jährige Fahrzeugführerin zeigte gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde der Fahrerin die Weiterfahrt untersagt. Weiterhin wurde im Rahmen einer Nachschau in den mitgeführten Sachen und dem PKW der Fahrerin geringe Mengen von Betäubungsmitteln aufgefunden und beschlagnahmt.

Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch

 Gegen 10:30 Uhr wurde dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in eine Gartenlaube in einer Gartenanlage im Bereich Dessauer Straße in Halle (Saale) angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen brachen der/die unbekannten Täter gewaltsam eine Gartenlaube auf dem Grundstück auf und durchwühlten diese. Über erlangte Gegenstände liegen derzeitig keine Erkenntnisse vor. Weiterhin kann der entstandene Gesamtschaden noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben