Polizeimeldungen vom 15. April 2024

15. April 2024 | Blaulicht | Keine Kommentare

Unfall
Samstag gegen 15:00 Uhr fuhr in der Salzmünder Straße ein Motorradfahrer auf eine verkehrsbedingt haltende Motorradfahrerin auf. Beide wurden dabei leicht verletzt.

Räuberischer Diebstahl
In einem Supermarkt in der Dorotheenstraße versteckte Samstag gegen 15:30 Uhr ein Mann mehrere Waren unter seiner Jacke und versuchte damit den Markt zu verlassen. Durch einen Mitarbeiter wurde dieser angesprochen und zur weiteren Klärung zurück in das Objekt gebeten. Dabei griff der Beschuldigte den Mitarbeiter körperlich an. Auch gegenüber den gerufenen Polizeibeamten verhielt sich der Mann aggressiv und musste gefesselt werden. Er wurde vorläufig festgenommen.

Kontrolle
Samstag wurde gegen 22:00 Uhr am Riebeckplatz ein E-Scooter-Fahrer, welche ohne Beleuchtung unterwegs war, angehalten und kontrolliert. Der Fahrer versuchte sich zunächst der Kontrolle zu entziehen und musste gefesselt werden. Der Mann war mit 1,19 Promille alkoholisiert, der E-Scooter war als gestohlen gemeldet und bei der Durchsuchung der Person fanden die Polizeibeamten unterschiedliche Sorten Betäubungsmittel in nicht geringer Menge und eine höhere Summe Bargeld. Der 25-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen.

LKW Fahrer unter Alkohol
Samstag meldeten Zeugen gegen 23:00 Uhr einen LKW, welcher mehrere rote Ampeln überfuhr und in Schlangenlinien fuhr. Durch Polizeibeamte wurde das Fahrzeug gestoppt und der Fahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 2,28 Promille. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, das Fahrzeug gegen Weiterfahrt gesichert und der Führerschein beschlagnahmt.

Geschädigter wird aggressiv
Sonntag gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei zu einer Körperverletzung auf den Marktplatz gerufen. Hier wurde ein Mann durch einen unbekannten Täter geschlagen. Der Tatverdächtige war nicht mehr vor Ort. Der von der Körperverletzung geschädigte Mann wurde jedoch zunehmend aggressiv und warf eine Bierflasche gegen die dortige Straßenbahnhaltestelle. Hierbei ging eine Glasscheibe zu Bruch. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Mann gefesselt und im Anschluss des Platzes verwiesen. Es wurden mehrere Anzeigen erstattet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben