Polizeibericht/Öffentlichkeitsfahndung vom 10. Oktober 2018

10. Oktober 2018 | Blaulicht | Keine Kommentare

Das Polizeirevier Halle (Saale) ermittelt momentan gegen eine unbekannte männliche Person wegen Räuberischen Diebstahls.

Der Detektiv eines Kaufhauses am Markt beobachtete am 05.05.2018 gegen 10:50 Uhr eine männliche Person, welche im Vorbeigehen mehrere Brieftaschen aus der Warenauslage entnahm, diese einsteckte und das Geschäft verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Der Detektiv konnte den Gesuchten noch auf dem Marktplatz stellen, wurde von diesem jedoch gewaltsam weggestoßen und kam zu Fall, wodurch dem Dieb die Flucht in Richtung Hallmarkt gelang. Hierbei fielen dem Unbekannten zwei der gestohlenen Brieftaschen aus der Jacke, eine weitere verblieb in dessen Besitz.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Geschäfts wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.

Sachbeschädigung

Am 09.10.2018, kurz vor Mitternacht, kam die Polizei nach einem Hinweis in Halle (Saale) im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Südstadtring/ Wörmlitz zum Einsatz, da hier Personen randalieren sollen. Vor Ort wurden durch die Polizei keine Personen mehr angetroffen, aber festgestellt, dass durch unbekannte Täter zwei Scheiben im Haltestellenbereich zerstört wurden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben