Polizeibericht vom 15.02.2016

15. Februar 2016 | Blaulicht | 2 Kommentare

Verkehrsbehinderungen

Auf der Hochstraße kam es heute Morgen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Aufgrund einer Ölspur, die sich von der Magistrale auf Höhe der Abfahrt zum Glauchaer Platz bis zum Riebeckplatz zog, musste die Hochstraße zeitweise komplett gesperrt werden. Kameraden der Feuerwehr brachten Bindemittel auf die Fahrbahn auf. Gegen 09:15 Uhr waren die Maßnahmen beendet und Straße konnte wieder frei gegeben werden. Möglicherweise war ein technischer Defekt an einem Kleintransporter ursächlich für die Ölspur.

Um 03:40 Uhr ereignete sich auf der Hochstraße auf Höhe des Elisabeth- Krankenhauses ein Verkehrsunfall. Der 32-jährige Fahrer eines Skoda Fabia geriet auf glatter Fahrbahn mit seinem Auto ins Schleudern und stieß gegen einen Skoda Roomster, der sich im rechten Fahrstreifen befand. Beide PKW kamen an der Leitplanke zum Stehen. Der 62-jährige Roomster Fahrer verletzte sich leicht und wurde in einem Krankenhaus behandelt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Roller abgebrannt

Aufgrund eines brennenden Rollers kam die Feuerwehr und die Polizei letzte Nacht kurz nach zwei Uhr in der Karl- Völker- Straße in Halle- Neustadt zum Einsatz. Ein Anwohner aus der Otto- Dix- Straße hatte Qualm bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Als diese eintrafen, brannte der Roller, welcher vor einem Mehrfamilienhaus abgestellt war, bereits in voller Ausdehnung. Das Feuer beschädigte neben der Hauswand auch das Außenrollo und das Küchenfenster einer Erdgeschosswohnung. Die 81-jährige Wohnungsinhaberin wurde vorsorglich Rettungskräften vorgestellt, eine medizinische Behandlung war jedoch nicht von Nöten. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Mutmaßliche Tankbetrüger nach Öffentlichkeitsfahndung identifiziert

Nachdem vergangene Woche öffentlich nach zwei Männern gefahndet wurde, sind mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Bei dem Fahrer des VWs soll es sich demnach um einen 36-jährigen, polizeibekannten Hallenser handeln. Diesem wird nun rechtliches Gehör gewährt. Die Ermittlungen zu dessen Beifahrer dauern weiter an. Auch hier liegen Hinweise vor.

Polizei fasst Dieb

Die Polizei ist zurückliegende Nacht in die Geseniusstraße gerufen worden. Eine Anwohnerin hatte kurz nach ein Uhr beobachtet, wie eine männliche Person in einen Sammelcontainer für Elektroaltgeräte geklettert ist. Polizisten halfen dem 46-Jährigen aus dem Container. Drei Handys, die er in seinen Händen hielt, wurden wieder in den Container geworfen. Gegen den Mann sind Ermittlungen wegen Verdachts des Diebstahls eingeleitet worden.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben