RCDS begrüßt Verbesserung der finanziellen Ausstattung der Hochschulen

26. April 2016 | Kurznachrichten | 2 Kommentare

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten Sachsen-Anhalt zeigt sich erfreut darüber, dass die freigewordenen BAföG-Mittel nun auch tatsächlich in die Universitäten des Landes investiert werden. Nachdem der Bund im letzten Jahr angekündigt hatte, die Finanzierung des BAföGs zu übernehmen, plante die Landesregierung in Magdeburg zunächst, die freigewordenen Gelder anderweitig zu verwenden.

Der Landesvorsitzende der CDU-nahen Hochschulgruppe, Axel Knapp, stellt fest: „Die 30 Millionen sollen nun, laut Koalitionsvertrag, sowohl in die Grundfinanzierung, als auch in verschiedene Maßnahmen zur Profilierung der Hochschulen fließen. Wir freuen uns, dass sich unser Einsatz und die Diskussion in diesem Bereich gelohnt hat und unsere Kommilitonen nun an besser ausgestatteten Hochschulen lernen und forschen können.“

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben