EVH lobt Gestaltungswettbewerb für Fernwärmeleitung aus

27. Februar 2018 | Kurznachrichten, Vermischtes | Keine Kommentare

Sie bringen Wärme ins Haus, sehen jedoch nicht immer schön aus – die oberirdischen Fernwärmeleitungen. Das soll sich jetzt aber ändern. Denn die EVH GmbH lobt einen Gestaltungswettbewerb aus. Dieser bezieht sich speziell auf zwei Standorte: die Fernwärmeleitungen an der S-Bahnbrücke Karlsruher Allee und in einem Abschnitt im Fußgängerbereich Hafenbahntrasse. Gesucht werden künstlerische Ideen, die dort das Stadtbild bereichern und die Aufenthaltsqualität in der Umgebung fördern.

Künstler, Designer, Architekten und Landschaftsarchitekten mit einem Bezug zu Halle – gerne auch als Arbeitsgruppe – können sich mit einer künstlerischen Arbeit bewerben. Ausgewählt und eingeladen werden maximal zehn Kreative, um einen Wettbewerbsentwurf zu erarbeiten. Bis Ende 2018 bekommen dann die jeweils ausgestalteten Leitungsteile ihr neues Gesicht.

Der Wettbewerb ist 2-stufig. Die 1. Stufe ist ein offenes Bewerbungsverfahren, bei dem sich Interessenten mit einem Portfolio ihrer künstlerischen Arbeit bewerben können. Aus den Bewerbungen der 1. Stufe werden max. 10 Teilnehmer für die 2. Stufe ausgewählt. Die Teilnehmer werden dann eingeladen, einen Entwurf für die Wettbewerbsaufgabe zu erarbeiten.

Nähere Informationen zum Gestaltungswettbewerb, alle Unterlagen und wo man sich genau bewirbt, ist zu finden unter: https://evh.de/energiekunstwerke.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben