Lesung: „Mensch Genscher“ – Persönliches aus dem leben des Außenministers

19. März 2019 | Veranstaltungen | 5 Kommentare

Aus Anlass des 92. Geburtstages von Hans-Dietrich Genscher und dem 30. Jahr des Mauerfalls liest die Journalistin Bettina Schaefer am Donnerstag, 21. März 2019, um 18 Uhr im Stadtarchiv Halle, Rathaussstraße 1, aus dem neu erschienenen Buch „Mensch Genscher – Persönliches“. Weggefährten des ehemaligen deutschen Außenministers Hans-Dietrich Genscher wie seine Frau Barbara Genscher, sein letzter noch lebender Klassenkamerad Günther Fugmann aus Halle (Saale), Freunde und Freundinnen, Kollegen und Kolleginnen haben zu dem Buchprojekt beigetragen. Das Buch umfasst einen Zeitabschnitt von fast 80 Jahren zwischen Genschers
Einschulung bis zu seinem Tod. Die Veranstaltung des Vereins für hallische Stadtgeschichte ist öffentlich, die Teilnahme kostenfrei.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben