Wahl des Bau-Beigeordneten im Stadtrat. Neuer Beigeordneter heißt René Rebenstorf

31. Mai 2018 | Politik | 18 Kommentare

Erster Wahlgang für die Wahl des Beigeordneten für Stadtentwicklung und Umwelt: Ergebnis des Ersten Wahlgangs: Aldag: 26, Bredemeier: 1, Rebenstorf: 25, Zeigermann: 2. Aldag hat die notwendige Mehrheit von 28 Stimmen verfehlt.

Wolfgang Aldag ist als grüner Stadtrat und Landtagsabgeordneter bekannt. Rebenstorf ist parteilos, kommt aus Stuttgart, stammt aber aus Halle. Er ist Architekt und arbeitet für das große Architekturbüro Plan7 in Stuttgart. Studiert hat er in Weimar,  Fachrichtung Städtebau. Rebenstorf ist in der Architektur- und Stadtplanungsszene in Halle kein Unbekannter: als engagiertes Mitglied im Verein !“BI Hochstraße“ hat er bereits vor einiger Zeit Alterativlösungen zu dem Betonrelikt aus DDR-Zeiten entwickelt.

Es wurde ein zweiter Wahlgang notwendig. Diesen entschied Rene Rebenstorf mit 28 Stimmen für sich und ist somit neuer Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt. Herzlichen Glückwunsch.

Erste Stimmen:  „Ich wäre heute gerne perspektivisch arbeitslos geworden, aber der Stadtrat hat es offenbar nicht für nötig befunden den aus meiner Sicht besten Kandidaten für den Beigeordnetenposten zu wählen. Das ist einfach nur schwach. Ich bin fassungslos!“ (Stadtrat Helmich)

 

Print Friendly, PDF & Email
18 Kommentare

Kommentar schreiben