Startseite Foren Halle (Saale) Altstadtkonzept für Halle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #28148

    Anonym

    Halle hat ein neues Altstadtkonzept aufgestellt. Infos dazu hier:

    Die Altstadt von Halle in der Zukunft

    @Nachrichtenticker sagte am 18. Januar 2013
    Wenn ich jetzt einfach mal behaupte das das Ganze völlig beliebig ist und ausschließlich nach den Anforderungen der jeweiligen Fördertöpfe geschieht … würde da jemand widersprechen ?

    @internett2001 (Mugger) sagte am 19. Januar 2013
    Nee, so richtig widersprechen würde da wohl keiner.

    So vermisst Hans-Joachim Keneder die Erwähnung der Fernwärme. Er selbst habe einst eine Wärmekonzeption für gesamte Stadt erarbeitet.

    Das könnte @Kenno sein.

    #28281

    Bei der ganzen Diskussion um die Konzeption der Altstadt ist ein langes ungelöstes und jetzt von den SN am 20.01.13 wieder aufgegriffenes Problem der Beseitigung des „Schandfleckes am Wareneingang des Kaufhofes in der Kleinen Steinstraße“.
    Es kann doch nicht wahr sein, dass die Stadtverwaltung seit der Eröffnung des Kaufhofes im Jahre 2004 immer noch in vergeblichen Verhandlungen mit dem Bauträger „Frankonia-Eurobau-Projektentwicklung GmbH & Co KG steht, um die über der Tiefgarage nach einem Wettbewerbsverfahren vorgsehene Blockrand-Wohnbebauung in die Tat umzusetzen.
    Wenn die Umsetzung für die „Frankonia“ als unwitschaftlich erscheint, dann muß das Projekt zur Realisierung eben von der Stadtveraltung neu ausgeschrieben werden, damit das unvollendete Objekt mit den inzwischen abgesägten Armierungsstählen nicht noch weiter vor sich hingammeln kann!!!

    #28300

    Ist doch typisch, geplant mal als überaus wirtschaftlich, dann die Hosen voll bekommen und alles abgebrochen… Frankonia ist ein einziger Sch… haufen. den hals nicht voll kriegen…

    #28308

    Anonym

    der ganze Komplex Brüderstraße/Kleine Steinstraße wird unter anderem durch diese Lücke am Wareneingang verschandelt. Wäre hier gebaut worden, wären sicher auch schon längst die vergammelnden Häuser daneben saniert worden…

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.