Polizeimeldung vom 30.05.2017 – Aufklärungsmeldungen

29. Mai 2017 | Blaulicht | Keine Kommentare

Aufklärungsmeldungen

 Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Mopeddiebstahls im besonders schweren Fall und anschließendem Tankbetrugs gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 10.05.2017, Nr. 117), gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein. Aufgrund dieser Hinweise konnte ein 26 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) als möglicher Tatverdächtiger ermittelt werden.U.a. erkannte eine Polizeibeamtin aus dem Saalekreis den Gesuchten wieder, da sie mit diesem erst kürzlich aus dienstlichen Gründen Kontakt hatte. Hier trug der 26-Jährige zudem die gleiche Bekleidung wie auf dem Fahndungsfoto.

Eine weitere Öffentlichkeitsfahndung konnte mit Hilfe von DNA-Spuren aufgeklärt werden. Nachdem öffentlich nach dem Täter einesRaubes gesucht wurde (siehe auch PM des Prev. Halle (Saale) vom 25.04.2017, Nr. 106), gingen aus der Bevölkerung leider keinerlei Hinweise ein. Anhand einer Übereinstimmung von DNA-Spuren, welche unter den Fingernägeln des Opfers gesichert wurden, konnte nun jedoch ein 20-Jähriger aus Halle (Saale) als möglicher Täter ermittelt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben