Startseite Foren Halle (Saale) Wurst und Spiele: Stadt richtet zweiten Grillplatz in der Silberhöhe ein

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  redhall vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #358764

    Einen zweiten öffentlichen Grillplatz hat die Stadt Halle (Saale) im Stadtteil Silberhöhe eingerichtet. Der Grillplatz befindet sich im Grünzug Silber
    [Der komplette Artikel: Wurst und Spiele: Stadt richtet zweiten Grillplatz in der Silberhöhe ein]

    #358765

    teu

    Für den November dringend notwendig.
    Also, worum geht es?

    #358766

    Versteh ich nicht, wird grillen im Freien nicht eh verboten, wo kommen wir den hin wenn wir Kohle verbrennen und damit Feinstaub und Co2 in die Luft absondern. Das geht so nicht. Ich erwarte von den Grünen eine Vorlage für den Stadtrat die zwingend vorschreibt das in der Öffentlichkeit nur Elektrogrillgeräte benutzt werden dürfen die mit Strom einzig aus erneuerbaren Energien gespeist werden. Halle will doch Green City werden, da können wir doch keine Plätze bereit stellen wo Essen mit hilfe von Fossilen Brennstoffen zubereitet wird.

    #358767

    Mc Pony schrieb:“wo Essen mit hilfe von Fossilen Brennstoffen zubereitet wird“
    Wenn Du mit Braunkohle grillst, frittierst du bestimmt auch Pommes in Schweröl. Mahlzeit!

    #358768

    Hei-wu, du zündest also Rapsöl in der Grillschale an, um deine Bratwurst zu bräunen?

    Da die Hallenser mit dem Grillen nachweislich überfordert sind, bleibt die Stadt daher aus Sicherheitsgrenzen auch konsequent.

    Halle will keine weiteren Grillplätze ausweisen


    Nach dem Wahlkampf werden alle Grillplätze dann auch vorsorglich geschlossen, hab ich aus dem Gesundheitsamt gehört.

    #358773

    Mit solchen Bemerkungen schüttest du Öl ins Feuer. Hier geht es um die Wurst, wider Wiegands Wahlkampf. Wehe, Widerling! Wir wählen Lange.

    #358791

    Wurst und Spiele. Wird hier abgelenkt?

    #358875

    Mc Pony schrieb:“wo Essen mit hilfe von Fossilen Brennstoffen zubereitet wird“

    Wenn Du mit Braunkohle grillst, frittierst du bestimmt auch Pommes in Schweröl. Mahlzeit!

    Das erklärt bleibende Schäden!

    #359001

    Der Wähler hat es ihm gedankt:

    #359145

    Die Wahlbeteiligung in der Silberhöhe lag bei ca. 10 %, das lässt tief blicken.

    #359146

    Auf einen Höhe tief blicken,…
    die andere Höhe ist das Paulusviertel.
    Die Ergebnisse lassen auch tief blicken.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.