Startseite Foren Bunte Ecke Wie heiß war es bei den Hallensern heute ?

Dieses Thema enthält 24 Antworten und 11 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lou vor 1 Jahr, 2 Monate.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #51779

    Also mein Außenthermometer hat im Schatten 40°C angezeigt und in der Wohnung waren es 30°C.

    #51785

    Hast du Langeweile, solche Sinnlosthemen hier aufzutun?

    #51786

    Oh, da hat wohl jemand Langeweile, auf solche Sinnlosthemen zu antworten ! 🙂

    #51803

    Anonym

    Draußen war’ns bei mir max. 34 und drinnen 24,5 Grad. Bei der Hitze schön die Fenster zulassen. Bewirkt zumindest im Altbau Wunder.

    #51821

    Da Glasfenster Treibhausklima bewirken, lass ich die Fenster lieber offen.

    #51822

    Anonym

    Mach das hei-wu, ich möchte lieber Temperaturunterschiede von bis zu 10 Grad erleben. Da fühl‘ ich mich ein bisschen wohler.

    #51872

    Halle-Nord.. 16.00 Uhr.. 32°C im Schatten.. die Frisur sitzt..

    #52192

    heute gehts

    #100261

    32°C Schatten

    #100866

    heute 30°C Indoor ! 🙂

     

    #161157

    aktuell 30,5 °C
    – leichter Wind – die Frisur sitzt

    #161196

    Jetzt steht’s kurz unter 40°C

    ( hoffentlich sind die Räume bei „lange Nacht der Wissenschaften“ gut gelüftet )

    #254605

    noch geht’s

    #254745

    knapp 35°C im Schatten

    #254802

    Jetzt kündigt sich ja ein Gewitter an.
    Liegen die befüllbaren Hochwasserwürstchen schon bereit?

    #254807

    Anonym

    49 Grad laut Autothermometer 🙂

    #254812

    Anonym

    Da Glasfenster Treibhausklima bewirken, lass ich die Fenster lieber offen.

    Du überrascht mich. Ich hätte da auf die thermische Isolierung vertraut und die brühend heiße Luft ausgesperrt gelassen.

    Aber ansonsten: Es war definitiv zu heiß.

    #254813

    Im Büro hab ich ganz einfaches Glas, da is nix viel mit thermischer Isolierung.

    Aber insgesamt fand ich die Temperaturen heute sehr angenehm, drinnen wie draußen.

    #254816

    Anonym

    Das kann nur jemand sagen, der nichtmal ansatzweise körperlich arbeiten musste.
    Mit Tee vom Chef und entspannter Atmosphäre ließ sich das bestimmt aushalten…lass mich raten…nicht in der Wirtschaft tätig?

    #254821

    Es war offensichtlich warm genug, um die Gemüter in anderen Threads zum Kochen zu bringen (- zumindest lässt der unerfreuliche Schlagabtausch das vermuten).

    #254850

    Am besten eine allumfassende Bürgerbefragung in schriftlicher Form starten und von den Ergebnissen das arithmetische Mittel nehmen……………….
    Herauskommen wird ein d e m o k r a t i s c h e s Ergebnis. Und ein anderes kann ja wohl keiner wollen- oder doch?
    Die Qualität kann verbessert werden, indem man die Ergebnisse auf die neuen Wohngebiete spezialisiert, also: Bebelviertel ( wie heißt das exakt neu?), Steintorviertel, Diemitz, Reideburg…Also sogenannte DAVON- Zahlen. Nicht zu verwechseln mit den DARUNTER-Zahlen. Davon- Zahlen ergeben addiert die Gesamtzahl, wogegen……..moment Telefon….

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monate von  Elfriede.
    #254873

    @eisi: die ganz überwiegende Mehrheit der Bevölkerung arbeitet nicht körperlich, wenn man mal von Tätigkeiten wie der Bewegung des Steuerhebels am Minibagger absieht. Anderweitige Vorstellungen entstammen sozialistischer Arbeiterromantik.

    #254888

    Wobei uns diese Romantik als zielgerichtete körperliche Betätigung ausgeglichener und gesünder machen würde. Kein Zwang mehr, Sport zu machen (sollte man dem Zwang jetzt unterliegen), angenehmes Hungergefühl, kein Kalorienzählen (sollte man diesem Zwang jetzt unterliegen)…

    #258100

    aktuell 36°C im Schatten

    #258120

    Lou

    Wo denn? Um 17.50 Uhr zeigte das Thermometer am Steintor 32 Grad im Schatten.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.