Startseite Foren Halle (Saale) Wahlumfrage: CDU in Sachsen-Anhalt stärkste Kraft

Dieses Thema enthält 17 Antworten und 13 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  normalbürger vor 3 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #198855

    Die CDU in Sachsen-Anhalt kommt einer aktuellen Wahlumfrage des ZDF zufolge auf 33%. Die Christdemokraten könnten damit ihr Ergebnis der Wahl von 2011
    [Der komplette Artikel: Wahlumfrage: CDU in Sachsen-Anhalt stärkste Kraft]

    #198856

    Hmmm…dann bleibt uns die GroKo in Sachsen-Anhalt erhalten…oder wird die CDU mit der AfD….?

    #198857

    Noch sind die Flachzangen-Dünnbrettbohrer-Parteien nicht gewählt…

    #198858

    Was stellt sich denn unser Rohrzangen-Dickbrettnagler Schulze so als wählbar vor?

    #198859

    Anonym

    Wo kann man das Ergebnis der Wahlumfrage nachlesen?

    #198860

    Anonym
    #198868

    Wenn SPD, Linke und Gründe sich diesmal nicht einig werden, sind sie bescheuert. Die SPD sollte endlich einsehen, dass sie sich von der CDU abgrenzen muss. Gerne können sich CDU und die neue Schmuddel-Partei in der Opposition austoben.

    #198873

    SfK, ich werde wohl auch die CDU wählen. Du bist so überzeugend.
    Wichtig ist mir, die Beteiligung der Grünen an der Regierung zu verhindern.

    #198874

    Anonym

    die Beteiligung der Grünen an der Regierung zu verhindern

    In deinem Profilbild dominiert Grün, warum nicht auch im Landtag?

    Die CDU ist die Flüchtlingspartei, denke immer daran. Mutti ist sogar Vorsitzende. Wähl mal lieber was Sinnvolles.

    #198876

    Die CDU ist die Kaputtspar-Partei Sachsen-Anhalts… schon vergessen?
    Zu wenig Geld für Nahverkehr, Kitas, Polizei, Kultur, Bibliotheken, Gesundheitsversorgung, Straßen …

    Ich hätte besser aufgezählt, wo nicht kaputtgespart wird, da wäre die Liste kürzer geworden

    @sagi
    Was ist MLPD? Was Ansteckendes wie Ebola oder Hochwasser?

    #198879

    Anonym

    Was ist MLPD? Was Ansteckendes wie Ebola oder Hochwasser?

    Nein, keine Angst. Alle anderen durften schon mindestens einmal mitspielen und bohren ja nur dünne Bretter. Da dachte ich, du wolltest was ganz unkonventionelles probieren. 🙂

    #198945

    Die CDU ist die Kaputtspar-Partei Sachsen-Anhalts… schon vergessen?

    Der Solidarpakt wird zurückgefahren. Schon vergessen?
    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/223685/umfrage/hoehe-der-zahlungen-an-die-neuen-bundeslaender-im-rahmen-des-solidarpakts-ii/

    #198946

    Wenn SPD, Linke und Gründe sich diesmal nicht einig werden, sind sie bescheuert.

    Dazu müssten die Grünen_Innen erst einmal in den Landtag kommen, dies ist nämlich noch nicht sicher.

    #198964

    Die CDU ist die Kaputtspar-Partei Sachsen-Anhalts… schon vergessen?
    Zu wenig Geld für Nahverkehr, Kitas, Polizei, Kultur, Bibliotheken, Gesundheitsversorgung, Straßen …

    Finanzminister ist doch der Herr Bullerjahn und der ist – soweit ich gehört habe – bei der SPD. Am Ende handelt es sich doch aber eh mittlerweile nur noch um eine große Einheitspartei, so gesehen hast du wohl Recht 😉

    #199004

    SfK, ich werde wohl auch die CDU wählen. Du bist so überzeugend. Wichtig ist mir, die Beteiligung der Grünen an der Regierung zu verhindern.

    Wer hat gleich die Energiewende eingeleitet?
    Oder die Flüchtlingswende?
    Besser hätte es das dynamische Duo auch nicht machen können. 😉

    #199005

    Die CDU ist die Kaputtspar-Partei Sachsen-Anhalts… schon vergessen?

    Der Solidarpakt wird zurückgefahren. Schon vergessen? http://de.statista.com/statistik/daten/studie/223685/umfrage/hoehe-der-zahlungen-an-die-neuen-bundeslaender-im-rahmen-des-solidarpakts-ii/

    Und das ist ein Grund, CDU zu wählen? 😉

    #199007

    Wenn SPD, Linke und Gründe sich diesmal nicht einig werden, sind sie bescheuert. Die SPD sollte endlich einsehen, dass sie sich von der CDU abgrenzen muss. Gerne können sich CDU und die neue Schmuddel-Partei in der Opposition austoben.

    Wieso sollte die CDU mit den Grünen und der Linken in die Opposition gehen. Schlimm genug das Grüne und Linke und AFD es wohl über die 5% Hürde schaffen werden.

    #199008

    Wer treibt denn die Wähler zur AfD?
    Die würden es doch alleine nicht mal schaffen die FDP zu überholen. Aber Dank Mutti und Pack Siggi brauchen die sich nur zurück lehnen und abwarten.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.