Startseite Foren Halle (Saale) Viele Grundschüler können nicht richtig lesen

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  redhall vor 4 Tagen.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #303439

    Die MZ berichtet heute über die Bildungsstudie und schreibt:
    Zehntausende Grundschüler (in Deutschland)können nicht mehr richtig lesen

    In Halle könnte man etwas dagegen tun, wenn die Stadtbibliothek endlich einen Medienpädagogen einstellen dürfte, der sich um die Schulen und Kitas kümmert. Das Problem der Leseschwäche ist bekannt, deshalb bettelt die Stadtbibliothek seit Jahren, allerdings bisher vergeblich, um einen solchen Mitarbeiter.

    #303446

    Ich würde ihn dir geben. Am Problem aber ändert das nix.

    #303462

    Es gibt wohl auch keinen CDU Bildungsminister, der an sowas Interesse zeigt?

    #303519

    Was wird den Schülerinnen und Schülern eigentliche in der Grundschule beigebracht, wenn nicht lesen und schreiben? Umgang mit dem Handy?

    #303595

    Wenn Lehrer fehlen, gibt es nur Spielen, Malen und Singen…

    #303633

    Ich denke mal, der Bildungsminister kann seinen Namen tanzen, er hat ihn extra eingekürzt, auf Tulln!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.