Startseite Foren Halle (Saale) Veranstaltungsankündigungen in der MZ

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Schulze vor 1 Woche, 5 Tagen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #334664

    Veranstaltungen werden in der MZ in der Regel unter der Rubrik „WAS – Wann- WO“, meist auf S.12 angekündigt, das stehen aber selten mehr als die Theater- und Kinovorstellungen.
    Es gibt aber so viele kulturelle und andere öffentlichen Veranstaltungen von Vereinen etc. die in der MZ nicht zu finden sind.Dabei lesen doch viel nur die MZ wegen der lokalen Nachrichten und die Abonnentenzahl der MZ sinkt. Die MZ-Chefredaktion sieht dies allerdings offenbar anders.

    #334667

    Kulturfalter? Internet?

    #334677

    Was denn ein Veranstalter das bissgerecht liefert, sollte es doch veröffentlicht werden.

    #334684

    Es gibt doch AHA, das wird doch auch vom gleichen Verlag herausgegeben.

    #334686

    Wolli, jetzt hast du aber die Büchse der Pandora geöffnet. Die Volksstimme ist da weiter:

    https://www.volksstimme.de/kultur_medien/live/veranstaltungskalender

    Da wird @Luckyman gleich wieder die Magdeburger Verschwörung auftischen.

    #334707

    Money makes the world go round
    „Veröffentlichungen gemeinnütziger Vereine erhalten
    einen Nachlass von 50 % auf den jeweils gültigen mm-Preis.“
    https: //mobil.mz-web.de/blob/29290440/0853b69eafaa84a135fb38433f264dd0/preisliste30-mz-web-data.pdf

    #334729

    Sach mer mah so:
    Wenn man was braucht,isses nich da. Z.B. MZ.
    Oder Amtsblatt ( von 22 2018 erschienenen wurden mir 14 gar nicht zugestellt.)
    Peinlich, dass die Stadtverwaltung die Zustellung nicht in den Griff bekommt. Aber jetztt brauchte ich im Wust der „Jahresendfeierlichkeiten“
    unbedingt das Meldeamt. Also ins Amtsblatt online geschaut…..und ausgerechnet die Seite mit den Öffnungs-/Besetzungszeiten war
    u n l e s b a r und zwar total!

    #334757

    Liebes Grammatikwunder Elfriedchen, du Geizkrakel hast die MZ abbestellt und somit keine Ahnung, wovon die Rede ist, jetzt klagst Du über ein nicht zugestelltes kostenloses Amtsblatt, gucke ins Internet, da stehen die Amtsblätter drin.
    Und an farbspektrum gerichtet, Vereine inserieren in aller Regel nicht in der MZ, dazu haben sie gar kein Geld, auch wenn es Preisnachlass gibt.
    Die MZ müsste aufgrund dieser Sachlage nicht auf Inserate von Verein hoffen, sondern das allergrößtes Interesse daran haben, deren Veranstaltungen veröffentlich zu dürfen, um Leser zu binden.
    Ich schreibe das, weil mir der Niedergang der Abozahlen der MZ nicht gefällt, denn ich bin ein leidenschaftlicher Leser von Papierzeitungen mit lokalen Nachrichten. Ich möchte nicht, dass die Papierzeitung MZ eingeht und ich beim Frühstück den Laptop an der Kaffeetasse stehen habe.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 5 Tagen von  wolli.
    #334763

    „Und an farbspektrum gerichtet, Vereine inserieren in aller Regel nicht in der MZ, dazu haben sie gar kein Geld, auch wenn es Preisnachlass gibt.“
    Eben, deshalb steht auch nichts mehr drin.

    #334765

    „Die MZ müsste aufgrund dieser Sachlage nicht auf Inserate von Verein hoffen, sondern das allergrößtes Interesse daran haben, deren Veranstaltungen veröffentlich zu dürfen, um Leser zu binden.“

    Zustimmung. Die MZ ist aber nicht so schlau, den Mehrwert für die Leser zu erkennen.

    #334766

    Damit schneidet sich die MZ ins eigene Fleisch.

    #334775

    Kulturfalter, und ggf mal mit den Redakteuren der KulturMZ und den Lokalredakteuren einen guten Draht spinnen. Da ist die Werbung dann der redaktionelle Teil. So macht man das.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.