Startseite Foren Halle (Saale) Über die Hälfte der erfolgreichen Uni-Absolventen sind Frauen – aber nur ein Fünftel ergattert eine Professur

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #337754

    Im Studienjahr 2017 hatten sich an den Hochschulen in Sachsen-Anhalt 9 711 Studienanfängerinnen und  Studienanfänger eingeschrieben. Darunter waren 5
    [Der komplette Artikel: Über die Hälfte der erfolgreichen Uni-Absolventen sind Frauen – aber nur ein Fünftel ergattert eine Professur]

    #337755

    Wie hoch ist denn die Frauenquote unter den Flüchtlingen, die ein Studium aufnehmen?

    #337756

    Da ist es wieder: in Betrachtung des Islam wird der Deutsche Macho zum Frauenversteher.

    #337757

    Das ist es wieder: Da schwenkt der Genosse sein Fähnlein.

    #337758

    @farbspektrum
    wenn die Zugangswege in die Bundesrepublik liberalisiert werden, werden sicher auch mehr Frauen in der Bundesrepublik ankommen.

    Aber solange kannst du dich ja in der Förderung von Kindern mit Migrationshintergrund stark machen, auf dass mehr von diesen den Weg an die Hochschulen finden. Und auch dort findest du sicher förderungswürdige Mädchen.

    #337759

    Es mag ja meine subjektive Wahrnehmung sein: aber in der Straba zum Natwiss-Campus in der Heideallee fahren ziemlich viele junge Kopftuch-Mädel mit. Glaube nicht, dass die da zum Saubermachen hinfahren.

    #337760

    Lalala Blabal. Ging es nicht um Prozente?
    Gibt es hier nicht auch welche mit wissenschaftlicher Ausbildung, die Statistik nicht von : Ich habe in der Straßenbahn gesehen.. herleiten?

    #337761

    Du musst meinen Text schon richtig lesen. Im Übrigen ist es Dir unbenommen, Datenmaterial zu besorgen, was natürlich mit Arbeit verbunden ist. Irgendwas in die Tastatur rotzen, ist natürlich einfacher.

    #337762

    Eben.

    #337785

    Es hat u .a.sicher etwas damit zu tun, dass Frauen
    Kinder kriegen und Männer nicht
    .

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.