Startseite Foren Halle (Saale) Schultüten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #463447

    Westkinder sind bei der Größe von Schultüten benachteiligt, im Westen werden in der Regel 70-cm-Schultüten zum Schulanfang geschenkt, im Osten 85-cm-Schultüten.
    Wie schon Walter Ulbricht gesgt hat „Überholen ohne einzuholen“, bei Schultüten ist es gelungen.

    #463459

    Auch „Einschulungsfeiern“ als Familienfest waren im Westen – jedenfalls zu meiner Zeit – unüblich.

    #463550

    Auch „Einschulungsfeiern“ als Familienfest waren im Westen – jedenfalls zu meiner Zeit – unüblich.

    Interessant 😳!
    Die Westverwandtschaft (was für ein Wort), war hier bei Einschulungen zumindest regelmäßig zu Besuch.

    #463554

    In der DDR arteten eben alle Feieranlässe zu kleinen Bauernhochzeiten aus.
    Ich habe im Energiekombinat Halle die jährlichen Feiern des Direktionsbereiches Technik organisiert, das wurden dann meistens zur allgemeinen Begeisterung Orgien.
    Wir hatten eben nicht nur die größeren Schultüten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.