Startseite Foren Halle (Saale) Sachsen-Anhalt – Wir sind die Hunderter

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #247149

    Nach dem Willen von SPD und Grünen soll nicht mehr mit dem Land der Frühaufsteher für Sachsen-Anhalt geworben werden. Ein neuer Slogan soll her, der unser Land besser repräsentiert.
    Was haben wir als außer dem Frühaufstehen besonderes:
    Unsere guten Ackerböden mit der höchsten Ackerwertzahl 100.
    Auf dem Acker der Witwe Haberhauffe in Eickendorf in der Börde ist dieser Wert definiert worden.
    Noch heute liefert die Eickendorfer Reichsbodenschätzung das “Eichmaß” für die Bewertung von Böden in Deutschland.
    http://www.uni-magdeburg.de/mbl/Biografien/0395.htm

    Ich stelle diesen Slogan der Landesregierung kostenlos zur Verfügung.

    #247150

    Anonym

    Noch heute liefert die Eickendorfer Reichsbodenschätzung das “Eichmaß” für die Bewertung von Böden in Deutschland.

    Eickendorf, Eichmaß – vielleicht hast du endlich dein Eichmannsdorf gefunden?!

    #247151
    #247152

    Wolli hat aber recht: wir brauchen ein zukunftsfähiges Image. Da wir eine der höchsten Sterberaten haben:
    Willkommen im Land der Frühaufersteher.

    #247153

    Ab jetzt wird weniger gestorben.

    #247154

    Sachsen-Anhalt -jung und glücklich in den Himmel

    #247155

    Anonym

    Ich denke nach der „Sache“ 1517 in Wittenberg wird’s hier nüscht mit Auferstehung. Und wie man heute erleben konnte, sind selbst Katholiken aus Wittenberg (welch Ironie!) nicht vor vorzeitigem (politischen) Ableben gefeit.

    #247156

    Schade, ich bin zu blöd, hier ein Bild einzufügen. dann eben den Link. Mein Vorschlag: https://goo.gl/q8KobG

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 5 Monaten von Steffen Koenau.
    #247158

    Na dann: Sachsen-Anhalt – jung in gute Erde.

    #247160

    Das ist der Slogan schlechthin! Er muss nur noch auf braunen Schildern stehen.

    #247164

    #247171

    Wer früher stirbt ist länger tot.

    #247172

    Je älter man wird, desto weniger Zukunft hat man.

    #247175

    Zukunt kommt von alleine. Die muss man nicht mal beantragen.

    #247178

    Nichts ist vergänglicher als die Zukunft.

    #247180

    Die letzten vier Vorschläge haben keinen Bezug zu Sachsen-Anhalt.

    #247181

    Ich versuche es nochmal, nach Belehrung:

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 5 Monaten von Steffen Koenau.
    #247184

    So alt wie Luther.😄

    #247185

    Ich versuche es nochmal, nach Belehrung:

    Auf dem Link scheinen Zugriffsrechte zu liegen.

    #247224

    Anonym

    Wir sind doch immer bei allem so ziemlich die Letzten (Ackerwertzahl mal ausgenommen, trotzdem ist uns der Humor (noch) nicht vergangen. Wie wärs mit

    Wer zuletzt lacht, lacht am besten!

    #247256

    Und wie erkennt jeder, dass Sachsen-Anhalt gemeint ist?

    #247267

    Das es hier nichts zu lachen gibt.

    #247269

    Sind wir auch bettelarm – so haben wir doch Charme!

    oder

    Wir sind das Land von Luther – hier kauft‘ er seine Butter.

    oder

    Wir sind das Land, das man am schnellsten mit dem ICE durchfahren kann.

    #247283
    #247290

    Im Land der Letztlacher.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.