Startseite Foren Halle (Saale) Riebeckplatz-Riesen: Alles hängt am Konzept

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #2978

    verknüpfter Artikel

    Wenn das Gelände in der Hand der städtischen Wohnungsgesellschaft(en) ist, dann wäre ich dafür, dass auch die Bürger der Stadt eine Grundstzentscheidung darüber treffen, wie mit der weiteren Gestaltung der Flächen vorgegangen werden sollte.

    Ich plädiere für eine größtmögliche und schrittweise Wiederherstellung der ursprünglichen räumlichen und städtebaulichen Beziehungen vor der Zerstörung des Platzes in den 60er Jahren. Dabei müssen keineswegs die historischen Gebäude wiederaufgebaut werden, es können von mir aus Neubauten sein, aber eben in historischer räumlicher Beziehung. Bitte nicht – wie beim letzten Umbau des Kreisverkehrs – die Fehler der Vergangenheit weiter zementieren.

    #2983

    Eins steht schon mal fest. Wir brauen dort nicht noch ein Einkaufszentrum oder ähnliches. Man siehe nur den Leerstand im Charlottencenter und in den Ladenpassagen am Riebeckplatz.

    #3003

    Anonym

    Sind denn schon wieder Wahlen in Sicht?

    #3004

    Anonym

    Nein, Wahlen ist der Geschäftsführer der HWG 🙂

    hier ein paar Bilder vom Kran sowie eine Skizze für die Neubebauung

    #3006

    So ein Ankermieter am oberen Bolevard wäre nicht schlecht, aber dann müsste mit Sicherheit eine Verkehrslösung her.

    #3010

    @redhall,
    was hat denn ein Ankermieter mit einer neuen Verkehrslösung zu tun? Letztere kommt bestimmt nicht!!

    #3013

    Anonym

    @Kenno: sicher will er ausdrücken, dass ein Ankermieter auch erreichbar sein muss…

    #3091

    Kenno weiß sicher noch, das damals Karstadt angedacht war … 😉

    #4916

    heute berichtet auch die MZ von der Neubebauung am Edeka, aber ohne die von eseppelt verlinkte Skizze. Was ich komisch finde, dass die HWG immer noch an einem Büroturm festhält. Es gibt in Halle so viel leerstehende Bürofläche, das bringt doch nichts.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.