Startseite Foren Halle (Saale) Landesregierung lädt Presse zu Impfstart in Pflegeheim nach Dessau ein

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #387626

    In Sachsen-Anhalt wird am Sonntag (27. Dezember) mit den Corona-Schutzimpfungen begonnen. Mit den ersten Impfdosen werden von mobilen Impfteams zunäch
    [Der komplette Artikel: Landesregierung lädt Presse zu Impfstart in Pflegeheim nach Dessau ein]

    #387627

    teu

    The Show Must Go on!

    #387628

    Alles in der Aula antreten, dann gibt es die Impfung mit der Impfpistole!
    Frohes Fest!

    #387629

    Mit der Impfpistole gab es glaube ich die Grippeimpfung sofort nach der Einberufung bei der NVA. Ich bin kurz vor der Wende eingezogen worden, stand noch in Zivil mit 60 anderen neuen Rekruten am Sanipunkt. Innerhalb weniger Minuten waren wir alle geimpft.

    #387630

    P. S. und ich bin weder daran gestorben noch gab es Nebenwirkungen.

    #387631

    Hoffentlich bekommen alle geignete Masken!

    #387632

    @Osmo: das wurde bei uns in der Schule damals im Westen auch so gemacht. Ist aber lange her. Impfpistolen werden zur Massenimpfung von Gesundheitsexperten nicht empfohlen, weil sie andere Krankheiten von Patient zu Patient tragen können.

    #387633

    @Heiwu: Das ist glaube ich allen bekannt. Zeiten ändern sich. Die Pistole war wohl selbstreinigend aber nicht sicher genug.

    #387634

    @Osmo 24. Dezember 2020
    P. S. und ich bin weder daran gestorben noch gab es Nebenwirkungen.“

    das ist kein geeignetes pro-argument. denn an ein paar ohrfeigen fürs kind, die früher noch als erziehungsinstrument geduldet waren, ist auch keiner gestorben. und manche nebenwirkungen, die nicht akut auftreten, werden oft nicht mehr mit dem impfereignis verknüpft/anerkannt.
    und ein impfstoff kann impffolgen haben, ein anderer aber nicht.

    #387635

    Eine Infektion hat in sehr vielen Fällen Folgen. Schau Dir einfach die Todesfälle in Sachsen an. Da sind Menschen drunter, die hätten gerne noch gelebt.

    #387661

    das ist kein geeignetes pro-argument. denn an ein paar ohrfeigen fürs kind, die früher noch als erziehungsinstrument geduldet waren, ist auch keiner gestorben. und manche nebenwirkungen, die nicht akut auftreten, werden oft nicht mehr mit dem impfereignis verknüpft/anerkannt.

    und ein impfstoff kann impffolgen haben, ein anderer aber nicht.

    Vielleicht sollten wir schauen welche Langzeitwirkungen Ohrfeigen haben, vielleicht wurden Covidioten in der Kindheit etwas häufiger geohrfeigt.

    Ansonsten gilt der gute alte Spruch der Pharmazeuten, was keine Nebenwirkungen hat, hat auch keine Hauptwirkung.

    #387684

    Warum nur setzt sich die Landesregierung nicht für die Einbeziehung des Serumwers Bernburg in die Impfstoffproduktion ein?

    #387685

    Anonym

    mal der Versuch einer Beschreibung wie die mRNA-Impfstoffe funktionieren:

    Sich zu Tode fürchten – der mRNA-Impfstoff und seine Gegner

    #387691

    Impfverweigernde Eltern betroffener Kinder haben gegen die Kampagne „Kinderlähmung ist grausam-Schluckimpfung ist süß“ erfolglos geklagt.
    Ja, eine Impfung kann auch negative Folgen haben. Das ist aber ein verschwindender Prozentsatz gegenüber dem Schutz für viele.

    Übersicht aller empfohlenen Schutzimpfungen
    Säuglinge, Kinder und Jugendliche
    Schutzimpfungen gegen

    Rotaviren
    Hepatitis B
    Diphtherie
    Tetanus (Wundstarrkrampf)
    Poliomyelitis (Polio, Kinderlähmung)
    Haemophilus influenzae Typ b (Hib)
    Pertussis (Keuchhusten)
    Masern
    Mumps (Ziegenpeter)
    Röteln
    Varizellen (Windpocken)
    Pneumokokken (Bakterien, die Gehirnhaut- und Lungenentzündungen auslösen können)
    Meningokokken C (Bakterien, die Gehirnhautentzündungen auslösen können)

    Mädchen und Jungen zwischen 9 und 14 Jahren
    Schutzimpfungen gegen

    humane Papillomviren (HPV, Auslöser von HPV-bedingten Krebsarten)

    Erwachsene
    Poliomyelitis (Polio, Kinderlähmung), Regelimpfung bei nicht grundimmunisierten Erwachsenen und Personen ohne einmalige Auffrischimpfung)
    Masernimpfung für alle Erwachsenen, die nach 1970 geboren sind und nicht bzw. in der Kindheit nur einmal gegen Masern geimpft wurden.
    Auffrischungsimpfungen (alle zehn Jahre empfohlen) gegen
    Diphtherie
    Tetanus (Wundstarrkrampf)
    Pertussis (Keuchhusten)
    (bei der nächsten fälligen Impfung gegen Diphtherie und Tetanus)

    Erwachsene ab 60 Jahre
    Schutzimpfungen gegen

    Influenza (Grippe)
    Pneumokokken (Bakterien, die Lungenentzündungen auslösen können)
    Herpes zoster (Gürtelrose)

    Personen bestimmter Alters- oder Risikogruppen und deren Angehörige
    Schutzimpfungen gegen

    Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)
    Haemophilus influenza Typ b (Hib)
    Hepatitis A und B
    Herpes zoster (Gürtelrose)
    Influenza (Grippe)
    Meningokokken
    Pneumokokken (Bakterien, die Lungenentzündungen auslösen können)
    Röteln
    Tollwut
    Varizellen (Windpocken)
    Mumps
    Pertussis (Keuchhusten)
    Poliomyelitis (Polio, Kinderlähmung)

    #387693

    Impfverweigernde Eltern betroffener Kinder haben gegen die Kampagne „Kinderlähmung ist grausam-Schluckimpfung ist süß“ erfolglos geklagt

    Der Slogan ist aus dem Westen, hat mich als Kind auf Plakaten auf dem Schulweg begleitet. Dagegen klagen Idioten jetzt? Unfassbar.

    #387695

    Stell dir vor, wir hatten Westfernsehen.

    #387751

    Ich bin etwas irritiert. Der MDR sprach vom Beginn der Massenimpfung. Unter Massenimpfung stelle ich mir die Impfung von Menschenmassen vor.

    #387760

    Ich bin etwas irritiert. Der MDR sprach vom Beginn der Massenimpfung. Unter Massenimpfung stelle ich mir die Impfung von Menschenmassen vor.

    Also an sich geht es ja erst los. Man will halt keine Zeit verschwenden und warten bis x Dosen verfügbar sind.

    Wobei in Berlin sogar die Nachfrage bei den Pflegepersonal vorübergehend gedeckt ist:
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/zu-wenig-rueckmeldung-zu-wenige-dosen-impfzentrum-arena-schliesst-voruebergehend-tegel-oeffnet-erst-spaeter/26756944.html

    #387761

    teu

    Die 101-jährige deutsche Erstgeimpfte muss mit Einschränkungen rechnen.
    Festgestellt wurde, dass sie auch nach der Impfung keine kinder mehr bekommen kann. Auch eine Teilnahme an einem Triathlon ist wohl unmöglich.
    https://www.der-postillon.com/2020/12/edith.html

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.