Startseite Foren Halle (Saale) Kein Paulusfest mehr

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #149191

    http://www.bi-paulusviertel.de/lilac_cms/de/2580,,/Buergerfest/Jaehrliches-Buergerfest.html

    Es gibt zwar inzwischen viele andere Bürgerfeste, aber das Paulusfest rund um die Pauluskirche war das schönste.
    Den Organisatoren, die das viele Jahre gemacht haben, gehört unser Dank.

    #149194

    Die ersten Paulusfeste waren grandios. Die letzten nicht ganz, aber immer noch sehr gut. Schade.

    #149195

    Die Runde um die Pauluskirche, das war die eigentliche Attraktion. Die Wiederbelebung könnte auch ein professioneller Organisator versuchen, er bräuchte aber einen städtischen Zuschuss, sonst müßte er die indischen Ledertaschenhändler zulassen.

    #149197

    Anonym

    Herr D. aus Seeburg könnte das doch übernehmen. Der wollte schon immer mit städtischen Zuschüssen arbeiten. Der Zaun könnte dann entlang der Schleiermacherstraße stehen…

    #149201

    Da hast Dub recht, ein schönes altes Paulusfest geht nur ehrenamtlich. Die Paulusbewohner kämpfen zwar fleißig für ihre eigenen Interessen beim Bauvorhaben Umbau Regierungspräsidium, aber für die Organisation des Paulusfestes finden sich nicht genügend Leute, vermutlich sogar niemand.

    #149205

    Na dann schnell mal den Herr D. anrufen, der wirds bestimmt mit viel Bumm Bumm Musik richten…Erfahrungen dazu hat er ja an der Marktkirche genug gesammelt, da kann die Pauluskirche die nächste Kulisse für Socken und Schlüppis bieten.

    #149209

    Ich deutete bereits an, dass Herr D. nicht infrage kommt.

    #149278

    Eine Randnachricht ist ja, dass schon wieder ein ein Vierteljahrhundert an uns vorbei ist. Einfach so.

    #379315

    Im nächsten Jahr könnte das schöne Paulusfest wieder in alter Weise stattfinden, wenn es z.B. die Freiwilligenagentur Halle organisieren würde. Da sind m.E. genug Leute beschäftigt, um das neben ihrer hauptamtlichen Arbeit zu stemmen, denn sie wollen ja sicher auch ehrenamtlich arbeiten.

    #379320

    Der Impuls zur Fortführung des Paulusfestes sollte von der dort ansässigen Kirchengemeinde ausgehen. Da kam er ursprünglich her.

    #379323

    Die Pfarrerin Hanna Haupt, war die Seele des Paulusfestes, sie ist leider verstorben, von der Paulusgemeinde kommt kein Impuls, der Impuls sollte vom OB kommen, erst dann bewegt sich was.

    #379329

    … und Stadträtin. Sie war in der Tat sehr Energie geladen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.