Startseite Foren Halle (Saale) HEX ist raus: Abellio soll Dieselnetz in Sachsen-Anhalt betreiben

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #194203

    Der Harz-Elbe-Express verliert sein Streckennetz in Sachsen-Anhalt. Im europaweiten Vergabeverfahren für das Dieselnetz Sachsen-Anhalt (DISA) ist eine
    [Der komplette Artikel: HEX ist raus: Abellio soll Dieselnetz in Sachsen-Anhalt betreiben]

    #194204

    Zeitz – Weißenfels ist damit auf der Todesliste!

    #194205

    Hmmm, Merseburg – Querfurt ist auch nicht dabei.

    #194206

    Meine geliebte HEX – sniff. Mit der bin ich sehr gerne gefahren.

    #194222

    Zu den zwei erwähnten anderen Bahnen fand ich folgenden Hinweis auf der Seite der Unstrutbahn:

    Die Eisenbahnstrecken Weißenfels-Teuchern-Zeitz und Merseburg-Mücheln-Querfurt, die aktuell noch zum „Burgenlandbahn-Netz“ gehören, sind nicht Bestandteil der Ausschreibung im Dieselnetz Sachsen Anhalt, diese Strecken werden separat von der Nahverkehrsservice Sachsen Anhalt GmbH ausgeschrieben.

    http://www.unstrutbahn.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=3278&Itemid=1

    #194262

    Na hoffen wir mal dass beste. Keine Eisenbahn im Geiseltal kann ich mir gar nicht vorstellen.

    #194323

    Gibt es denn Regelungen bezüglich der Anschlüsse an den elektrischen Bahnbetrieb?

    #195638

    Abellio na klasse, dann gehen noch mehr Steuergelder an die Holländer anstatt sie hier in Deutschland zu lassen.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.