Startseite Foren Halle (Saale) Fußgänger ignorieren rote Ampeln

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #19632

    Sicherheitsaktion: jeder vierte Fußgänger ignorierte rote Ampeln

    Am Franckeplatz ist die Situation auch völlig anders, dort hält die Straba zwischen zwei Fußwegen, die Situation ist überschaubar und es ist lange rot, dort kann wenig passieren.

    #19696

    Anonym

    Sag das nicht, verwirrte Autofahrer fahren öfter mal auch trotz Verbots in die Rannische Straße ein

    #19714

    In der Rannischen Strasse gibts aber gar keine Ampel für die Fußgänger. Die Karten wurden an der Haltestelle Franckeplatz der Linie 4 verteilt.

    #19724

    Für den Fußgängerübergang bei der Haltestelle oder den über den Moritzzwinger?

    #19735

    Haltestelle

    #19740

    In dem Fall: Kein Wunder. Die Ampel ist so notwendig und sinnvoll wie ein Kropf.

    #19762

    Anonym

    Richtig schlimm ist die Ampel am Glauchaer Platz für Fußgänger. Tipp: mal probieren aus Richtng Stadtwerke zu Fuß in Richtung Saaleklinik zu kommen…

    #19803

    Anonym

    Willkommen @karlchen im HalleSpektrum. Hier sind erster freigeschalteter Beitrag:

    dem Stimme ich dir zu Enrico, ich laufe da täglich lang, und ich gebs zu, wenns zuu lange dauert schnipps ich auch bei ROT rüber…Ich hab ja Geduld, aber diese Ampeln sind die schlimmsten in Halle!!

    #19836

    Und dann kommt ne Bahn….und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn einer drunterliegt.

    Meiner Meinung gehören die Ampeln aber abgeschafft.
    In der Silberhöhe und im Bereich Südstadt gibts sowas so gut wie überhaupt nicht, dort gucken die Leute komischerweise aber nach der Bimmel. Nur vorm Kaufland gibts regelmäßig schwere Unfälle, dort ist die Schaltung aber selten dämlich.

    Sicher, einige wirds immer geben, die eine Bahn ignorieren oder gar Kraft ihrer Wassersuppe („Jetzt komm ich, Du Idiot kannst bremsen“ ) vor einer Bahn auf die Schienen rennen müssen.

    Das nenn ich dann moderne Darwinsche Auslese.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.